Mittwoch, 29. April 2009

WHO erhöht Alarmstufe auf 4 (von 6)

oder Die Schweinerei A/H1N1.

Mehr Fälle in Mexiko und den USA, erstmals Kranke auch in Europa: Wegen immer neuer Schweinegrippe-Fälle verschärft die Weltgesundheitsorganisation ihre Risikowarnung. Ab sofort gilt Level 4, eine Stufe vor der unmittelbar drohenden Pandemie - die Staaten müssten rasch handeln, fordert die WHO.



Und jetzt? MiH fragt sich, wie er sich als genussvoller Fleischfresser und professioneller Grillmeister verhalten soll?!? Nur noch Schweinefleisch brutzeln? Wieso eigentlich nicht...!

Jetzt mal ohne Schweinekram! Die überbezahlten WHO-Sesselfurzer in Genf sollen doch mal ein klares Statement verfassen und publizieren, dass die Weltöffentlichkeit auch versteht. Muss die Menschheit jetzt permanent einen Fiebermesser im Arsch tragen und bei den kleinsten Anzeichen zu Dr. House springen? Oder sollen wir - wie die Mexikaner/innen - nur noch mit Atemschutz rumlaufen? Wie sollen wir uns eigentlich an Grossanlässen verhalten, zum Beispiel an der Hockey WM? Muss ich als Zuschauer dafür sorgen, dass hustende Mitmenschen gefesselt und unter Polizeischutz aus dem Stadion entfernt werden? Was mache ich, wenn ich beim Einkaufen einen Verdachtsfall wahrnehme? Den/die Verdächtige/n zur Desinfektion mit Alkohol überschütten und bei der nächsten Apotheke mit Tamiflu vollstopfen? Und wie reagiere ich gegenüber einem verliebten Paar, dass sich in der Öffentlichkeit ungeschützt küsst? Soll ich dem notgeilen verliebten Typ die Zunge rausschneiden? Und was bitte liebe WHO, soll ich in einem Meeting machen, wenn die Sekretärin dauernd niesen muss? Level 4 sagt mir eindeutig, dass die Schweinegrippe naheliegender ist, als eine Allergie auf Buchenpollen...!

MiH ist verwirrt...und hat Respekt vor Stufe 5 oder 6.

Schweinische Randüberlegungen: Beginnen Infizierte bei 42 Grad Fieber eigentlich zu grunzen? Verursachen die Grippesymptome bei Männern einen Kringelsch....? Müssen die Todesopfer als Sondermüll entsorgt werden? Die WHO muss also noch schwer Aufklärungsarbeit leisten...einfach unglaublich!

2 Kommentare:

  1. Habe auch gross respekt vor 5 oder 6 ;-)))
    Zum Glück bin ich von Fische und Enten umgeben solange die keine Grippe anschleppen ist alles I.O es sei denn die Schweine können Schwimmen dann hätte ich problem!!lach.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie wären so Gesichtsmasken auch praktisch: Männer müssten sich nicht mehr zwingend rasieren und wir Frauen könnten uns das Schminken abschminken!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.