Freitag, 6. März 2009

Stille Nacht!

Spontane Aktionen (im Marketing auch unter Guerilla-Aktionen bekannt) sind die Besten! Da sie unerwartet kommen, sind sie ausserordentlich effektiv! Auf nachfolgende Guerilla-Aktion bin ich ein klein wenig stolz; sie ereignete sich gestern Abend (+/- 21.25 Uhr), als mich Frau v. B. aka "die Alte" vom 1. OG wieder einmal zur Weissglut brachte. Aus Gründen der Fairness (und zu meiner Verteidigung) muss ich festhalten, dass die Alte bei jeder Geräuschentwicklung auf die glorreiche Idee kommt, mit festen Gegenständen an Wände und Decken zu klopfen (das muss dort unten aussehen,...tststs, ich will's gar nicht wissen). Gründe für spontane Klopfattacken findet die Alte eigentlich immer; da genügen bereits diskret abgehende Blähungen, leichter Husten, gelegentliches Räuspern oder das Brühen eines frischen Kaffees. Echt, wenn die Alte mal auf sich aufmerksam machen will, weil sie sich beim Sturz den Oberschenkelhals gebrochen hat, werde ich nicht nachschauen gehen! Da kann die Alte soviel klopfen wie sie will. Ich gehe erst nachschauen, wenn ich Verwesungsgeruch wahrnehme oder auffallend viele Fliegen feststelle.

Ich kenne die Alte nicht gut, eigentlich nur flüchtig von diversen Auseinandersetzungen in der Waschküche oder im Treppenhaus. Und wenn ich gegenüber alten Leute keinen Respekt hätte,...ja dann...ich glaub' sie würde bereits im Jenseits klopfen. Ideen für ihre letzte Reise hätte ich genügend. Gemäss Forensiker lässt sich z.B. ein mit Nikotinpflaster herbeigeführter Tod sehr schwer nachweisen. Insbesondere dann, wenn die/der Verstorbene Kettenraucher/in war...und ich weiss, dass die Alte quarzt wie ein russisches Bergkohlewerk! Ich denke auch, dass die Alte zu viel Alkohol konsumiert und eine kleine fiese Rassistin ist!

Meine Guerilla-Aktion wurde durch einen interessanten Beitrag meiner Lieblingssendung Echo der Zeit vom Radio DRS genährt, welchen ich vor einigen Tagen ganz fasziniert zur Kenntnis nahm. Dabei ging es um die Beduinen Poesie TV-Show "Schair el Millijun", welche zur Zeit der absolute Quotenrenner am Golf ist. Die Art und Weise, wie die Gedichte vorgetragen werden, ist absolut super, phantastisch genial! Ich verstehe zwar keine einzige Silbe, aber die Art und Weise hinterlässt ein tief beeindruckendes Gefühl.

Ich machte also folgendes: Ich suchte auf Youtube einen entsprechenden Beitrag aus der Sendung und fand diesen hier (einfach genial):



Danach setzte ich den Cursor auf 0:07, schraubte die Lautstärke auf das verfügbare Maximum und wählte die Festnetznummer der Alten (mit Rufnummerunterdrückung). Als es in der Leitung knackte drückte ich Play...!

Da ich weiss, dass die Alte nicht auf Menschen mit Migrationshintergrund steht, wiederholte ich die Aktion ungefähr acht Mal. Danach hatte die Alte entweder keine Lust mehr oder war tierisch genervt; meine Anrufe wurden jedenfalls nicht mehr entgegengenommen. Dafür war plötzlich im Treppenhaus so einiges los. Die Alte kreischte und schrie ihren Frust bei Frau Nachbarin aus. Da ich mir die Unterhaltung nicht entgehen lassen wollte, machte ich mich spontan auf den Weg ins Kellergeschoss. Beim Vorbeigehen nickte ich freundlich (wollte die Unterhaltung ja nicht stören) und schnappte Wortfetzen wie Angst, Ausländer und Anschlag auf. Interessant! Nach einer Ehrenrunde im Keller machte ich mich auf den Rückweg und verabschiedete mich im 1. OG mit den Worten: Gute Nacht die Damen...und schöne Träume! Der weitere Verlauf des Abends war wunderbar ruhig! Ahh,...Stille kann so schön sein...herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.