Montag, 2. März 2009

Ist mein Chef in der Krise?!?

Ja, ein Montag kann es in sich haben. Montage können sich mitunter zu echten und fiesen Scheiss-Tagen entwickeln: Der Start in eine neue Arbeitswoche beginnt damit und das Ende eines Wochenendes, egal ob gut oder schlecht, wird mit einem Montag definitiv. Ein Montag klopft bereits früh am Morgen an die Grosshirnrinde "Hey aufstehen, die Kunden, Partner, Teammitglieder und Herausforderungen warten nicht...!".

Mein Chef ist eigentlich ein netter Kerl, ein Vollblutverkäufer mit aufgesetztem Lächeln in beinahe jeder Situation. Aber auf jeden Fall nett, geradlinig und konsequent (und vielleicht auch Mitten in einer midlife crisis; ja es kann jeden treffen).

Stolz wie ein echter Unternehmer, Teamleiter und Verkäufer, traff er heute Morgen als Letzter ein (mein Kollege und ich waren bereits mit der Abarbeitung der neuen E-Mails beschäftigt). Die Fasnachtsaktivitäten sah man meinem Chef nicht mehr an, vielleicht war es aber die Wochenenddröhnung Östrogen, die ihn am heutigen Montag später eintreffen liess als sonst.

Gute 30 Minuten später verteilte er einen Newsletter für Fachkräfte im IT-Vertrieb...und spätestens jetzt machte ich mir ernsthafte Sorgen um meinen Chef.



Ich glaube an die Macht von versteckten Botschaften. Ich glaube auch, dass sich mein Chef Gedanken um die Wirtschaftskrise macht...muss er ja, wir tun es ja auch! Aber hää,...was soll das jetzt? 2008 war - nach dem Millenium-Jahr - unser zweitbestes Geschäftsjahr. 2009 hat sehr gut angefangen! Und jetzt sowas? Passt irgendwie nicht...oder was soll die Botschaft?

Wie auch immer, ich habe für das nächste Team-Meeting vom kommenden Mittwoch das Traktandum "Versteckte Botschaften im Verkauf" auf die Liste gesetzt...! Bin gespannt auf die Wortmeldungen und werde in der Zwischenzeit die aktuellsten Stellenanzeigen im Internet konsultieren. Man muss heute echt auf alles vorbereitet sein...auf ALLES!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.