Dienstag, 3. März 2009

Dentales Inferno

Die Hartgebilde in der Mundhöhle, die als modifizierte Teile des Hautskeletts in Ihrer Gesamheit das Gebiss bilden, wurden uns von Natur aus für das Zerkleinern/Zermahlen von Nahrung zur Verfügung gestellt. Gut zu wissen ist auch, dass sich die Zähne bei uns Menschen nach dem Form-Funktionsprinzip entwickelt haben. Daher sind sie relativ klein und relativ schwach. So schwach, dass man damit bestimmt KEINE Pflastersteine bei der Nydeggbrücke zerkleinern/zermahlen kann!

Dies wissen - wie ich (leider) selber gelesen habe - scheinbar nicht alle! Wo bleiben die tröstenden Worte? Hier: Auch ich versuchte in jungen Jahren, meine Zähne für alternative Tätigkeiten einzusetzen. Leider erfolglos, auch wenn mich der Beisser aus "Der Spion, der mich liebte" vom Gegenteil überzeugen wollte.



Da das Zahnmark, welches von Blutgefässen und Nervenfasern durchzogen ist, nach einer Konfrontation mit ahnungslosen Pflastersteinen in der Regel abstirbt, empfehle ich den Besuch bei einem erfahrenen Zahnchirurgen. Dieser schöpft im Gegenwert eines Kleinwagens aus dem vollen Programm der modernen Zahnmedizin. Zahnimplantate, welche aus irrsinnig hartem Material bestehen, ersetzen natürliche Zähne auf faszinierende und beinahe unsichtbare Art und Weise.

PG, ich wünsch' dir gute Besserung für einen kräftigen Biss!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.