Dienstag, 20. Januar 2009

MiH in danger

Ich wusste, das Leben grundsätzlich lebensgefährlich ist. Dennoch kann oder will man sich mit solchen Tatsachen nicht auseinandersetzen, jedenfalls nicht am frühen Morgen. Dennoch wurde mir heute Morgen bewusst vor Augen geführt, in welche Lage ich mich befinden würde, wenn ich das Haus verlasse. Müde versuchten meine Augen die Warnmeldung an der Haustüre zu entziffern: "Achtung Eis fällt vom Dach" stand in der Signal-/Warnfarbe Rot auf weissem Hintergrund.



Was sollte ich nun tun? Gedanken schossen mir durch den Kopf und eine Szene aus Final Destination 2 bohrte sich unweigerlich in meine Grosshirnrinde. Dort wird Tim Carpenter, einer der Todeskandidaten, von einer herabstürzenden Glasplatte zerschmettert. Sah gar nicht gut aus, den Tim meine ich. Klar, die Platte war auch hin...aber der Tim, auweia! Aber seht selbst, die Szene kommt bei 1:40...



Ich wurde sofort hell wach, drehte mich um und nahm den Ausgang der Tiefgarage. Beruhigt und mit einem sicheren Gefühl fuhr ich zur Arbeit...aber was war mit meinen Nachbarn? Die alte Frau aus dem ersten Stock? Ich sah schon die Blick-Schlagzeile: "Frau B. aus L. nach Einkauf von Eisplatten zerschmettert".

Ich hätte einen weiteren Waschtag, abends meine Ruhe (ohne Klopfen), kein dummes Hausfrauengequatsche und drei Wochen später eine/n neue/n Nachbar/in.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.