Freitag, 23. Januar 2009

MiH freut sich das MESFC

«MISS EARTH SCHWEIZ FINAL CASTING». Dieser Veranstaltungstitel zergeht einem nicht nur auf der Zunge, sondern weckt auch Erwartungen an Frauen, die nicht nur gut aussehen, sondern gemäss Veranstalter auch soziale und ökologische Verantwortung beweisen müssen.



Klar, dass ich mir diesen Event als Marketer nicht entgehen lassen kann. Nach all' den schwachsinnigen Casting-Shows unserer Zeitepoche (z.B. Popstars, DSDS, Star Search, SSDSGPS, MusicStar, Germany's next Topmodel, The next Uri Geller etc.) will ich sehen, welche Miss sich den Titel schnappt, um anschliessend die gewonnene Popularität für wohltätige Zwecke zu nutzen.

Hoffentlich darf die Jury Fragen zu sozialen und ökologischen Themen stellen. Darüber würde ich mich am meisten freuen. Wie wärs zum Beispiel mit folgenden:
  • Wie würden Sie den sozialen Spannungen, welche die schlechte Wirtschaftslage auslöst, entgegenwirken?
  • Mit welchen sozialen Brennpunkten würden Sie sich als neue US-Präsidentin als erstes auseinander setzen?
  • Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen unserem Lebensstil und den ökologischen Brennpunkten des Landes?
  • Wie versuchen Sie selbst, das ökologische Gleichgewicht im Lot zu halten?

Könnte amüsant werden...obwohl meine Miss Earth nicht im Lande ist, sondern soziale und ökologische Verantwortung in einem Drittwelt-Land übernimmt (und dabei blendend aussieht; auch ohne Mithilfe der Kosmetikindustrie)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.