Donnerstag, 22. Januar 2009

Hotel Berntanamo Bay *****

Ich werd' verrückt! Die offizielle Schweiz will die Aufnahme von entlassenen Guantánamo-Häftlingen prüfen! OK, die Inhaftierung von Personen im Gefangenenlager Guantánamo Bay ist völkerrechtswidrig, die Anschuldigungen (sofern es welche gibt) absurd und von den dortigen Massnahmen will ich lieber gar nichts wissen.

Aber sind wir uns bewusst, dass dort vielleicht wirklich böse Jungs sitzen?!? Jungs mit vielen Kollegen in exotischen Ländern, die mehr auf Gewalt als Dialog stehen? Jungs, welche tausende Menschenleben auf dem Gewissen haben oder bereit sind, sich für ein paar Jungfrauen in die Luft zu sprengen (vorzugsweise an Busstationen, in Kaffees oder an gutbesuchten Märkten)? Jungs, die in keinem anderen Land der Welt Asyl erhalten würden? Jungs, die in ihrem Heimatland nicht immer grundlos Probleme haben?

Und wer würde die ganze Aufnahme (Transport, Administration, Unterkunft, Versicherungen, Verpflegung, Beschäftigungsprogramme etc.) bezahlen? Natürlich wir Steuerzahler! Also liebe offizielle Schweiz: Wenn ihr schon ein 5-Sterne Ferienlager für entlassene Häftlinge prüfen wollt, klärt bitte ganz genau die Konditionen und legt über alles transparent Rechenschaft ab. Für mich klingt das einfach nach einem Fass ohne Boden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.