Samstag, 24. September 2011

Deluxe Dinner

Oft isst man zu Hause am besten, vorallem, wenn man mit Liz Frost und den Nachbarn in der Küche steht und zusammen ein 5-Gang Deluxe Menu zaubert. Dann kann es sein, dass sowas dabei raus kommt:

1. Gang (von Liz Frost & MiH): Entenleberpraline im Pumpernickelmantel mit Himbeervinaigrette und Thunfischpraline im Mandelsplittermantel auf Buttertoast.



2. Gang: Kürbiscrème-Suppe mit Crème fraîche und Kürbiskernöl.



3. Gang: Tatar aus zweierlei Lachs mit Tomaten auf Salatbett und Toast.



4. Gang (von Liz Frost & MiH): Schweinsfilet-Medaillons mit Entenleber auf Apfelbett und Polenta bianca mit Karotten.



5. Gang: Pfirsichcrème und Toblerone-Schoko-Küchlein mit flüssigem Kern.



Zu den Vorspeisen wurde ein 2009 Petite Arvine, Fleur du Rhône, zum Hauptgang ein 2009 Châteauneuf-du-Pape, Clos de l'Oratoire des Papes gereicht.

Und jetzt noch ein Espresso mit einem Tre Soli Tre von Berta. Das Leben ist Genuss pur!

7 Kommentare:

  1. Wer hat den 2.,3. und 5. Gang gezaubert?


    Abgesehen davon, dass ich weder Innereien noch Schweinefleisch mag, sieht es wirklich lecker aus;-)

    AntwortenLöschen
  2. hmmm - vor allem der nachtisch würd mir munden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr gut aus. Meine Achtung haben Sie. Wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  4. @crooks: Für die Gänge 2, 3 und 5 waren die Nachbarn zuständig. Innereien kann man wunderbar zubereiten, ein echtes Highlight für den Gaumen!

    @Blunah: Der Nachtisch hat das gesamte Menu wunderbar abgerundet.

    @Herr MiM: Vielen Dank, Ihre Anerkennung geniesst hier einen hohen Stellenwert!

    AntwortenLöschen
  5. @MiH: Leider ist das mit mir ein wenig so: "Was der Bauer nicht kennt..."
    Irgendwie hatte ich wohl traumatische Kindheitserlebnisse mit Innereien. Ich bedauere das selbst, aber wie gesagt.... Es sieht sehr, sehr lecker aus...

    AntwortenLöschen
  6. @crooks: Der Bauer in Ihnen sollte mal über den Zaun schauen, da warten ganz viele leckere Sachen...!

    @Spanksen: Danke, ich leite Ihr Kompliment an die Küchen-Crew weiter!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.