Samstag, 24. September 2011

Vierfaches Destillat

Endlich kann ich diese Flasche Tanqueray No. Ten mein Eigen nennen. Es hat lange gedauert, fast zu lange. Meines Erachtens ist dieser englische Gin der Beste der Welt. Da kommt nicht einmal Hendrick's oder Bombay Sapphire hin. Keine Chance!



Hier mein Hausrezept für einen Klassiker: 2 Eiswürfel in ein Longdrink Glas, 4 cl Tanqueray No. Ten, 16 cl Tonic Water, 2 Scheiben Gurken und etwas frisch gemahlenen Pfeffer (schwarz). Die Gurken mit einem Stössel leicht andrücken, geniessen...

4 Kommentare:

  1. Das "Hausrezept" liest sich für den Nichtkenner eher wie ein Gesundheitstrunk - und die (Medizin)Flasche tut ihr übriges dazu... gins

    AntwortenLöschen
  2. @rabenhaus: Alkohol IST Medizin. Also bei gewissen Gelegenheiten...

    AntwortenLöschen
  3. Klingt interessant aber wird das mit dem Pfeffer nicht unangenehm in der Kehle?

    AntwortenLöschen
  4. @bittersweetkiss: Nein, der Pfeffer gibt dem Drink einen gewissen Kick. Es muss aber schwarzer Pfeffer aus der Mühle sein. Grob, aber nicht zu viel! Versuchen Sie es mal...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.