Genau heute vor 365 Tagen schrieb sie mir einen unscheinbaren Kommentar und ahnte nicht, dass sie damit unser Leben vollständig auf den Kopf stellte.
Nichtsahnend liessen wir uns auf das "Abenteuer" ein, schrieben einander zahlreiche E-Mails und wagten am Tag X den Schritt zu einem unverbindlichen Kennenlernen auf neutralem Boden. Was folgte waren tägliche Telefongespräche und weitere Treffen. Wir hatten uns viel zu erzählen, entdeckten zahlreiche Gemeinsamkeiten, erlebten unvergessliche Momente und fanden bald einmal mehr als nur Sympathie füreinander.
Trotz geografischer Distanz, unterschiedlichem Lebensstil, fehlendem Alltag und kulturellen Unterschieden haben wir es geschafft, eine liebevolle und vertraute Beziehung entstehen zu lassen. Eine Beziehung, für die wir beide extrem viel geben. Eine Beziehung, die uns wundervolle Stunden beschert, aber auch vor grosse Herausforderungen stellt.
Nicht alles war und ist einfach! Wir hatten und haben durchaus unsere schwachen Momente und kämpf(t)en mit Tatsachen, die eine Fernbeziehung mit sich bringt. Vertrauen will gestärkt, Sehnsüchte und Gewohnheiten wollen gelebt werden. Auf Distanz ist dies kein einfaches Unterfangen, aber wir arbeiten an uns und unserer gemeinsamen Zukunft. Das ist alles, was zählt!
---
Nachtrag um 20:53 Uhr: Soeben erreichte mich diese Rose mit einem Brief. Vielen herzlichen Dank <3
Hey Man, ich kann Ihnen nur sagen: Im wahren Leben ist es genauso. Nach nunmehr 29jähriger Beziehung (incl. 3 Kindern) kann ich nur sagen man muss an einer Beziehung immer arbeiten. Es ist nicht immer einfach - aber es lohnt sich. Gruß von kunstecht (mit einem gefühlten Alter von sagen wir mal 25)
AntwortenLöschenIch wünsche Ihnen und dem Frl.K. viele, viele glückliche Jahre zusammen! Und es ist durchaus möglich, auch über längere Zeit eine gute Fernbeziehung zu führen, mein Liebster und ich schaffen das inzwischen seit über vier Jahren! :-)
AntwortenLöschen@kunstecht: Ich gratuliere Ihnen zur 29jährigen Beziehung, drei Kindern und 25 Lenzen! Ehm,... Mooooooment, da kann was nicht stimmen.
AntwortenLöschenIch gratuliere Ihnen zur 25jähriger Beziehung, drei Kindern und 29 Lenzen! Mooooooment, ist Kinderheirat in Europa nicht verboten?!?
@Frau Vau: Vielen Dank, Frau Vau! Ja, es ist möglich, aber man verpasst ganz einfach zu viel. Zeit ist wertvoll. Gemeinsame Zeit das Wertvollste! Wir haben beide keine Lust, eine Fernbeziehung über Jahre zu führen. Diese hätte auf Dauer keine Chance. Aber ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die das schaffen. Also auch vor Ihnen!!!
Kennen Sie den Song "You and Me" von Milow? Kommt mir gerade so in den Sinn... <3
AntwortenLöschen@frlkaprizioes: Oh ja, ein wundervoller Song!
AntwortenLöschenSchön, einfach nur schön. Ich wünsche euch das Beste und vor allem eine gemeinsame Zukunft :) - es lohnt sich.
AntwortenLöschen@Frau Eiskalt: Vielen herzlichen Dank! Wir sind beide geduldig, ausdauernd, fleissig, gewissenhaft, stur und hartnäckig. Das wird schon klappen!
AntwortenLöschenDa geht mir das HERZ auf. Alles Liebe für EUCH. Björn
AntwortenLöschen@Björns-Brutzelbude: Vielen Dank, wir sind happy! Auch Dir alles Gute und ganz viel Liebe!!!
AntwortenLöschenWirklich sehr sehr schön!!! Ich stell mir das auch sehr schwierig vor mit einer Fernbeziehung, aber alles, was man wirklich will, klappt auch! In diesem Sinne, alles Liebe & Gute weiterhin und einen baldigen gemeinsamen Standort!
AntwortenLöschenManchmal werden Wunder war, so ist das einfach! Viel Glück wünsche ich! Genießt es jeden Tag.
AntwortenLöschenIch gratuliere zum einjährigen Jahrestag!! Ich hoffe ihr findet einen Weg um gemeinsam durch den Alltag zu gehen - es gibt nichts schöneres als gemeinsam durch dick und dünn zu gehen und Anteil nehmen können am Leben des Anderen. Es haben schon einige geschafft, also warum nicht auch ihr? Ich denke die Voraussetzungen sind mehr als gut! Auf jeden Fall wünsche ich Euch von Herzen alles Gute, viel Glück und dass ihr eure gemeinsamen Ziele erreicht!
AntwortenLöschen@juniwelt: Sie sagen es. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Vielen Dank für Ihre Wünsche! Wer weiss, vielleicht werden wir uns einmal in MUC begegnen.
AntwortenLöschen@Vanilla: Ich bedanke mich! Wunder geschehen immer wieder!
@Nordlicht: Merci viu mau. Züri West het mau gseit "Irgendeinisch fingt ds Glück eim." I gloub i has gfunge!
This all makes me cry. Of Happiness.
AntwortenLöschenAll the best 4 you. Go on... continu to write this crazy story!
AntwortenLöschen@frlkaprizioes: Ooooooh happy day!!!
AntwortenLöschen@Anonym: Thank you... but who are you?!?
So viel Romantik in einem Männerblog... hach... da können sich Pilcher & Lindström mal ne Scheibe von abschneiden. Wobei: Pilcher und Lindström dürften Ihnen nicht viel sagen, oder? ;)
AntwortenLöschenEgal. Auf die nächsten 365 Tage. Und die nächsten... und die nächsten...;)
Lieber Herr MiH, bleiben Sie weiter hartnäckig und geduldig.. Der Liebste und ich möchten auch nicht dabei bleiben, die Umstände sind bei uns aber anders, wir haben ein "gebrauchtes" Leben und Verpflichtungen. Aber natürlich ist auch für uns das Ziel: so bald wie möglich zusammen leben zu können. Ich wünsche Ihnen (und auch uns..), dass dieser Wunsch so bald wie möglich in Erfüllung geht! Alles Gute noch einmal!
AntwortenLöschen@Anna: Romantik ist mein zweiter Vorname! Überrascht? Und das ganze Pilchner/Lindsträm Zeugs gäb's ohne mich gar nicht...!
AntwortenLöschen@Frau Vau: Wenn Sie einen Schweizer kennen wissen Sie, dass wir verdammt hartnäckig sein können. Fragen Sie mal Ihre Bundefinanzminister,... die können davon ein Lied singen...
mein lebensgefährte und ich haben uns vor 10 jahren im netz kennengelernt - 450 km voneinander getrennt.
AntwortenLöschenseit einigen jahren leben wir zusammen und sind (meistens) happy :-)
viel glück und alles LIEBE ♥
@Blunah: Dann sind Sie ja ein wunderbares Vorbild! Haben Sie sich gemeinsam einen neuen Standort ausgesucht oder gab's einen Zusammenzug in einem bestehenden Heim?
AntwortenLöschen