Dienstag, 9. August 2011

iBattery Pro

iPhone Besitzer kennen das Problem der kurzen Akkulaufzeit. Der kleine Hosentaschencomputer aus dem Hause Apple streicht nach einem Tag die Segel, bei intensiver Nutzung sogar innert Stunden. Oftmals bringt sogar ein iPhone Reboot oder Restore keine spürbare Verbesserung. Das iPhone saugt den Akku schneller leer, als ein Leopard 2 seinen Tank im Gefecht.



Mit dem App "iBattery Pro" (CHF 1.00) steht ein Hilfsprogramm zur Verfügung, das nicht nur eine detaillierte Ladeanzeige liefert, sondern auch ein Tool zur Batterie-Wartung bietet (neben Tipps und Tricks zur Laufzeitverbesserung). Dieses unterstützt die vollständige Aufladung der Batterie in drei Schritten (1. Entladen, 2. Schnelladung und 3. Erhaltungsladung) und erhöht die Batterierlaufzeit merkbar. MiH ist begeistert!

4 Kommentare:

  1. Das funktioniert tatsächlich? Hatte das immer für Bauernfängerei gehalten. Habe mir mittlerweile so eine Hartschale mit integriertem Akku gekauft, hilft aber auch verhältnismäßig wenig weiter.

    AntwortenLöschen
  2. @Cpt_Koons: Nach einem Tag kann ich sagen, dass eine spürbare Verbesserung der Akkulaufzeit auszumachen ist. Aber ein Wechselakku wäre natürlich das Nonplusultra!

    @Vanilla: Immer wieder gerne!

    AntwortenLöschen
  3. Hab das Ding auch gekauft. Mal sehen. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.