Montag, 8. August 2011

Altes Vinyl

Am vergangenen Samstag trieben sich MiH und Liz Frost (bei brütender Hitze) auf einem kleinen aber feinen Flohmarkt rum und stöberten nach Gegenständen, die das Leben nicht unbedingt wertvoller machen, aber mit Sicherheit bereichern. Während sich Liz Frost auf alte Spiele und interessante Literatur konzentrierte, wurde MiH in verstaubten Kisten fündig und hat folgende LPs (alles deutsche Pressungen in sehr guten Zustand) abgegriffen:
  • Das dritte internationale Studioalbum "Let there be Rock" von AC/DC aus dem Jahre 1977. Dieses Album aus MiHs Geburtsjahr enthält noch den Song "Crabsody in Blue", welcher ab der ersten CD-Version wegfiel und nur in Australien auf CD vertreten war.
  • Das Konzeptalbum "The Wall" von Pink Floyd aus dem Jahre 1979, welches das meistverkaufte Doppelalbum der Welt ist.
  • Das zweite Album "Overkill" von Motörhead aus dem Jahre 1979, welches der Band zum kommerziellen Durchbruch verhalf.
  • Das sechste Soloalbum "Thriller" von Michael Jackson aus dem Jahre 1982. Dieses Album ist mit über 110 Millionen verkauften Exemplaren das weltweit erfolgreichste sowie meistverkaufte Album der Tonträgergeschichte.
  • Das siebte Studioalbum "Born in the U.S.A." von Bruce Springsteen aus dem Jahre 1984, das mit sieben Singleauskopplungen in den Top 10 der US-Charts vertreten war.
Es ist erstaunlich, was einige Marktsteller anbieten und wirklich verblüffend, welchen Einblick man in das Leben von wildfremden Menschen geboten bekommt. Einfach mal ausprobieren,... mit ein wenig Zeit und Glück kann man echte Raritäten zu einem erstaunlichen Preis erwerben.

5 Kommentare:

  1. Erstaunlich muss ich sagen. Der Preis?

    AntwortenLöschen
  2. @Vanilla: Alle fünf LPs für 27 Euronen, aber der finanzielle Wert ist absolut zweitrangig!

    AntwortenLöschen
  3. Stolz, für Flohmarkt, da muss ich doch das nächste mal hier schauen. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  4. @Vanilla: Na ja, wenn man bedenkt, dass der Preis nicht nur von der Verfügbarkeit, sondern auch von der Pressung, dem Zustand und der Vollständigkeit abhängig ist, gehen die 27 Euro in Ordnung. Das Vinyl von Bruce Springsteen gab's z.B. für einen Euro, das Doppelalbum von Pink Floyd (inkl. Poster und Schutzhülle) für 12. Aber schlussendlich ist alles Verhandlungssache...!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Wahl drehen sie mal auf damit ich den Kopf zu AC/DC schütteln kann.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.