Samstag, 4. April 2009

Insoglio e Le Serre Nuove

oder MiH rüstet seinen Weinkeller auf.

Ich habe zwei neue Lieblingstropfen gefunden! Der Insoglio del Cinghiale 2007 aus der Toscana und der Le Serre Nuove dell'Ornellaia 2005, ebenfalls aus der Toscana. Beide Weine sind - trotz riesiger Preisdifferenz - eine Wucht! Wenn ich Parker wäre, hätte ich beiden 96 Punkten gegeben. Aber eben, Wein ist Geschmackssache und hängt neben einem guten Essen immer auch von den Leuten ab, die mit am Tisch sitzen.

2 Kommentare:

  1. Leider kenne ich den Wein noch nicht.
    Aber den Blog finde ich toll :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne beide Weine sehr gut und es stimmt, sie sind sehr lecker. Allerdings bin ich nicht so ein Fan der französischen Trauben, die gerne in der Region rund um Bolgheri angepflanzt und kultiviert werden. Aber das Weingut Ornellaia ist mit seinen Spitzenweinen, dem Masseto und dem Ornellaia einfach der Hit. Die Lage dieses Gutes, die Leute, die dort arbeiten und Führungen machen, sind schon mal eine Reise wert....auch, wenn man die französischen Tropfen nicht so mag, die Vorbild für deren Produktion waren. Zumindest ist der Kellermeister ein Deutscher, der allerdings in Frankreich gelernt hat...nunja...Salute

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.