Donnerstag, 2. April 2009

Extended shelf life (ESL)

oder Milch war früher einfach Milch.

Als kleiner Junge lernte ich, dass Milch gesund ist, starke Knochen gibt und schön macht. Daher trank ich den weissen Saft in rauhen Mengen zu allen Tages- und Nachtzeiten. Ja, ich ging davon aus, dass Milch ein geniales Naturprodukt ist.

Als Erwachsener zweifle ich heute jedoch daran, dass der biologische, mikrofiltrierte, homogenisierte, pasteurisierte oder ultrahocherhitzte Kuhsaft immer noch gesund ist. Und ich staune, dass es dank neuen Produktionsformen nun auch "extended shelf life Milch" gibt. Toll! Früher hiess Milch einfach Milch.

Was werde ich wohl meinen Kindern einmal erzählen? Vielleicht sowas: "Hört zu Kinder, trinkt das extended Life Zeugs, löffelt die uppersized Cornflakes aus und geht danach fix zur pimped Schule für den ultimated Unterricht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.