Freitag, 13. März 2009

Krise und Bankgeheimnis(scheiss)

Krise hier, Bankgeheimnis da! Die ganze Welt redet von fehlendem Vertrauen, Weltuntergang, Rezession, Bankrott, Stellenabbau, Arbeitslosigkeit etc. Das geht mir mächtig auf den Sack! Schuld gebe ich nicht nur geldgierigen Managern, sondern auch und vorallem den Amerikanern! Die haben es ja geschafft, jahrelang auf Pump zu leben. Nicht nur Häuser und Autos wurden mit Krediten finanziert; sogar Hypotheken, Schulden und das tägliche Leben wird mit endlosen Krediten finanziert. Ist ja klar, dass sich in den Jahren eine masslose Überschuldung anhäuft.



Ich bin dafür, dass wir Europäer das offizielle Amerika anklagen und vor ein internationales Gericht stellen. Die haben den ganzen Scheiss verzapft und mit Legalität hat ein solches Konsumverhalten bei Weitem nichts mehr zu tun. Das wir 0815-Bürger den Scheiss jetzt ausbaden sollen, geht mir entschieden zu weit.

Zu weit geht mir auch das offizielle Deutschland, insbesondere deren Bundesfinanzminister Peer Steinbrück. Was der uns die letzten Tage und Wochen an die Beine pisst würde die Berner Matte knietief überfluten. Wenn er den Unterschied zwischen Steuerbetrug und Steuerhinterziehung nicht verstehen will ist das seine Sache - aber bitte nicht auf unsere Kosten und Gesetzgebung! Aber eben, da wird lieber auf stur geschaltet und auf unserem Bankgeheimnis rumgetrampelt. Sagen Sie mal Herr Steinbrück, haben Sie mit der Hypovereinsbank, Opel, EU-Schulden-Explosion, steigende Arbeitslosigkeit, fehlende Zukunftsperspektiven, überflüssige Gesetzestexte, ... in Deutschland nicht genug Probleme? Wollen Sie nicht erst Ihren eigenen Garten vom Unkraut befreien? Müssen Sie jetzt in unseren Garten pissen? Ich denke NEIN, dafür ist es zu früh. Melden Sie sich, wenn Sie Ihren Laden aufgeräumt haben und als Musterstaat in Europa dastehen. Dann werden wir auch offene Ohren für Ihre Anliegen haben! Versprochen! Und als Vorbereitung empfehle ich Ihnen die Website www.vernunft-schweiz.ch - eine neutrale Informationsplattform, damit Sie uns Schweizer/innen auch bestens verstehen (inkl. Beitrag zum Thema Bankgeheimnis).

Ich bin dafür, dass die Banken jetzt zurückschlagen und sämtliche Konti von Politikern der G20-Staaten publik machen. Die wollen das Bankgeheimnis ja aufheben - also los geht's! Oder noch besser: Alle Daten teuer verkaufen. Ich denke Bild, Daily Mirror, FAZ etc. würden plötzlich spannende und sehr aufschlussreiche Berichte drucken. Lasst uns diese Idee doch mal öffentlich diskutieren. Dann wäre ich gespannt, welche Politiker sich noch immer wie paarungswillige Paviane aufführen und welche sich plötzlich ganz still und leise um eigene Probleme kümmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.