Freitag, 21. Dezember 2012

Auf den Spuren einer Mission

Das neue Jahr wird mit einer Überraschung anfangen,... einer Mission mit dem Codenamen "MiH/2113". Ich darf also auf eine Mission und habe keine Ahnung, wo es hingeht oder was der Auftrag ist. Sachdienliche Hinweise wurden mir vom Headquarter nur zögerlich zugespielt und waren m. E. nicht wirklich brauchbar. Oder was würden Sie aus folgenden Hinweisen mitnehmen?

"Sie stehen vor zwei Türen, eine führt ins Glück, die andere ins Verderben. Vor beiden Türen steht jeweils ein Mann. der eine sagt immer die Wahrheit, der andere ist ein Lügner. Sie dürfen eine Frage stellen, wie lautet sie?"

Okay, das war noch lösbar, aber folgender Hinweis,.... Kinners, ich weiss ja nicht!

"Zu finden, was seit Jahren vermisst, auf der Suche nach Rosen in Linien, auf unbekannten Pfaden. Ewig dein! Ewig mein! Ewig uns!"

Mmh,... nach meiner Logik ein klarer Hinweis auf eine Ortschaft??? Spontan dachte ich an "Sakrileg" von Dan Brown und rief ab, was ich mal gelesen hatte: St. Sulpice in Paris,... Temple Church in London,... Rosslyn Chapel in Edinburgh,... Sixtinische Kapelle in der Vatikanstadt...!

Richtig interessant wurde es, als mir folgender Hinweis (eher aus Versehen!) zugespielt wurde.

"Die Hauptstadt liegt an einem Fluss."

Edinburgh konnte ich ausschliessen... und ja, ich hatte eine leise Ahnung, welche aber vehement abgestritten wurde. Entweder wissen die Agenten im Headquarter selber nichts oder ich werde schamlos angelogen (ich tippe auf Letzteres).

Vor zwei Tagen wurde mir folgender Hinweis zugespielt.

Eine schwarze Kiste, ABER KEINE GRÖSSEN- ODER GEWICHTSANGABE!!! *grummel*

Gestern Abend der letzte Hinweis:

"In der Kiste befinden sich drei Dinge, die alle miteinander zu tun haben."

Drei Dinge? Okay, jetzt ist alles klar!

De me actum est. Gaudeo!

Kommentare:

  1. Hört sich nach Hochzeit an, finde ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hochzeit kann ich ausschliessen,... die ist am 27.12.2012 und nicht in einer Hauptstadt.

      Löschen
    2. WIE? DIe Hochzeit ist am 27.12.2012???

      Löschen
    3. Nicht unsere,... die nehme ich selber an die Hand! Wir sind am 27.12.2012 zu einer Hochzeit eingeladen.

      Löschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.