Donnerstag, 13. Oktober 2011

Budder bei die Fische

Ich schreibe hier nicht lange um den heissen Brei. Das da unten habe ich mir zwischen die Kiemen geschoben: Karpfenfilet mit brauner Butter, Rotkraut und Salzkartoffeln.



Ich darf erwähnen, dass dies mein erster Karpfen "blau" war und mir dieser, obwohl ich im Vorfeld irgendwie vom Gegenteil überzeugt werden sollte (selten wurde so viel Tamtam um einen Fisch gemacht), wirklich geschmeckt hat. Der Fisch war fest im Biss und in der Nase/im Gaumen irgendwie schweizerisch,... also neutral. Keine Spur von moderigem/schlammigen Geschmack,... wobei der "Oschi" auch keine 40 Kilo auf die Waage brachte. Da soll's ja gaaanz andere Viecher geben, ... ist halt wie beim Menschen auch: Je älter und dicker, je..., ach' lassen wir das! Es hat geschmeckt!

1 Kommentar:

  1. Karpfen...sehr lecker...merkwürdig, das er so ein schlechtes Image hat.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.