Dienstag, 11. Oktober 2011

Auf Entdeckungsreise...

Wie bereits geschrieben, nutze ich die arbeitsfreie Zeit für kurze Entdeckungsreisen in der näheren Umgebung und gemütliche Wanderungen über Stock und Stein. Das ist Erholung pur! Am Morgen aufstehen, gut frühstücken, Jacke anziehen, Schuhe schnüren und losmarschieren. Ohne Ziel, ohne Route. Wer dabei Augen und Ohren offen hält, erlebt nicht nur die Schönheit des Herbstes, sondern entdeckt auch eindrückliche Orte mit Geschichte, sensationeller Weitsicht oder wunderbarer Architektur.


Erleuchtung im Herbstwald...


Die Schönheit der Natur...


Gedenktafel (eine von vielen) auf dem Ehrenfriedhof


Letzte Ruhestätte der Toten beider Weltkriege


Blick in den Südwesten der Bundesrepublik


Bei der modernsten und ältesten elektrisch betriebenen Standseilbahn Deutschlands



Eindrückliche Fassade in der Innenstadt

7 Kommentare:

  1. Das Leben kann so einfach so schön sein, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  2. @vanilleblau: In der Tat und oft wird einem die Schönheit der Umgebung erst bewusst, wenn man sich bewusst Zeit dafür nimmt. Viel zu oft schränkt uns der Alltag hierfür ein.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch so gerne draußen... manchmal ist es überraschend, was man in der nächsten Umgebung noch so an Neuem entdeckt.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder einfach ganz toll. "Viellicht vom Güsche?" Herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, viel Spaß noch weiterhin auf der Entdeckungsreise :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.