Montag, 29. August 2011

Mission Luxemburgeli - Update

Ich freue mich, hier wieder ein Update in Sachen "Mission Luxemburgerli" bekanntgeben zu können (bei der 3. Mail hat sich was getan!), muss aber festhalten, dass die Marketingabteilung der Confiserie Sprüngli AG (bis jetzt) kläglich versagt hat.

Hier die Antwort aus dem Hause Sprüngli vom 25.08.2011:



Unbefriedigend, oder? Und daher versuche ich an dieser Stelle gerne noch einmal einen Anlauf (weil die Frau Reichlin ja jetzt offiziell mitliest):

Sehr geehrte Frau Reichlin,

ich freue mich, dass Sie nun meinen Bog lesen und heisse Sie hiermit herzlich Willkommen! Sie werden vielleicht festgestellt haben, dass ich in meinem Blog über Augenblicke, Gedanken und Momente berichte,... eine kunterbunte Mischung aus meinem Privat- und Berufsleben. Da ich auch im Marketing tätig bin, können wir vielleicht voneinander profitieren.

Gestatten Sie mir auch an dieser Stelle folgende Fragen?
  • Haben Sie meine E-Mails in Sachen "Mission Luxemburgerli" gelesen und verstanden?
  • Haben Sie mir bewusst eine E-Mail mit Standardtext gesendet, die mich überhaupt nicht weiterbringt?
Sagen wir es kurz: Ich werde aus Ihren Zeilen nicht schlau und bitte Sie daher gerne um eine qualifizierte Stellungnahme.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und sehe weiteren Kontakten mit grossen Erwartungen entgegen.

Herzliche Grüsse von einem Berufskollegen aus Bern

Man in Helvetica

PS: Ich kann mir nicht verkneifen, dass die tollen Luxemburgeli in der Zwischenzeit einen schalen Beigeschmack bekommen haben. Hoffe das bleibt nicht so...

7 Kommentare:

  1. es gibt nur wenige firmen die das social media dings schon begriffen haben! sprüngli anscheinend nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Hm, schade...
    Da hätte Lindt&Spüngli mal eine tolle Plattform gehabt und dann sowas...

    Wirklich schade....

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die sind bei Fratzenbuch, was will man mehr? Mit Bloggs hat man sich bei dieser Firma wohl noch nicht befasst.

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn ich ehrlich sein soll, dann ist das ein einziges Armutszeugnis was das Marketing dieser Firma betrifft. Nicht nur, dass es dreier Mails Ihrerseits bedarf um überhaupt eine Reaktion von diesen Schlafpulvern zu bekommen, finde ich es als peinliche Respektlosigkeit einfach eine Standardantwort zu versenden.

    Ich bin nun auch seit vielen Jahren in diesem Berufsfeld tätig, aber so etwas klägliches ist mir noch nicht untergekommen. Ich weiss auf jeden eines: Freiwillig kaufe ich sicher nichts mehr von dieser Firma und wechsle dann doch lieber wieder zu Teuscher :-)

    Für Ihre Mühe jedenfalls Hut ab. Mich würden die zu keinen drei Mails bewegen können.

    AntwortenLöschen
  5. @klaeui: Definitiv nicht, wobei ich den Einsatz auf Facebook nicht beurteilen kann. Aber wenn die das dort so wie Twitter einsetzen, dann gute Nacht.

    @crooks: Aufgepasst! Lindt&Sprüngli ist nicht Sprüngli! Sie schreiben hier von zwei Firmen und gegen Lindt&Sprüngli ist nicht einzuwenden. Aber Sie bringen mich da auf eine Idee...

    @Vanilla: Was ist Fratzenbuch? Das alte Dinge von Herrn Zuckerberg? Das keiner mehr ernst nimmt?

    @vanilleblau: Sie sagen es! Es ist wirklich ein Armutszeugnis. Sowas lernt man in der Ausbildung bestimmt nicht. Da hat jemand nicht aufgepasst oder die Meinung der Kunden ist uninteressant.

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja.. stimmt...

    Sorry. Die sind aber auch zum verwechseln...

    Welche Idee? Ich hätte bei Erfolg gerne Tippgeber-Provision *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, voll am Thema vorbei geantwortet würde ich mal sagen. Sehr schade, dass man als Firma nicht genau weiß was Social Media bedeutet und wie man es für sich nutzen kann. 3 Mails für eine Standartantwort, ich könnt meine Sachen packen würde ich mir so etwas erlauben.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.