Mittwoch, 31. August 2011

Goldbuttfilet mit Mango Chutney

Ein Blick in die Fischtheke kann sich wirklich lohnen. Und wenn Goldbutt (oder Scholle) im Angebot ist, sollte man sofort zuschlagen, denn dieser Fisch hat einen sehr feinen Geschmack und lässt sich wunderbar verarbeiten.



Zusammen mit einem Mango Chutney (aus Bundzwiebeln, Mango, Peperoncini, Mandelsplitter und Soja-Sauce) und Basmati-Reis ergibt sich ein sehr leichtes Essen, das im Handumdrehen zubereitet ist und nicht zu schwer im Magen liegt. Einfach mal ausprobieren, ist wirklich eine tolle Sache!

9 Kommentare:

  1. Klingt toll mit dem Mango-Chutney. Merke ich mir mal für Samstag vor :-)

    AntwortenLöschen
  2. @juniwelt: Es schmeckt wirklich ausgesprochen lecker und mit den richtigen Gewürze können Sie dem ganzen eine gewisse Schärfe geben. Zusammen mit der Süsse der Mango eine Wucht!

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, lecker kann ich da nur sagen. Das ist mal ein Sommer-Menü mit Stil. Dazu ein würzig-fruchtiger, am besten portugiesischer Rosé und der Tag ist gerettet.

    AntwortenLöschen
  4. Das leckerste Essen haben doch immer die Anderen. Liest sich klasse und sieht köstlich aus. Mein Neid sei Ihnen gewiss :)

    AntwortenLöschen
  5. @vanilleblau: Sehe ich auch so, an heissen Sommertagen darf/muss es gerne etwas leichtes sein. Welchen Rosé aus Portugal können Sie empfehlen? Ich habe auf Ihrem Blog den Bardolino Chiaretto 2010 gesehen, der jedoch nicht aus Portugal kommt.

    @rabenhaus: Willkommen im Blog! Das leckerste Essen macht man selbst. Es braucht nur einwandfreie Produkte, ein bisschen Zeit und dazu ein Glas Weis- oder Rotwein. Versuchen Sie es, es ist toll!

    @Spanksen: Danke, es schmeckte auch so!

    AntwortenLöschen
  6. @MiH: Gleich den 'douROSA' von der Quinta de la Rosa. Ich habe den gestern verkostet und mich schwer verliebt. Ist zwar ein Hammer-Wein mit 14,5%, aber trotzdem ein äusserst frischer Tropfen. Echtes Trinkerlebnis. Den Verkostungsbericht finden Sie auch auf meinen "weinquellen". Einfach nachlesen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @MiH: Da haben Sie vollkommen recht. Leider fehlt es mir an der Zeit und, ehrlich gesagt, vor allem an kochtechnisch relevanten Genen.

    AntwortenLöschen
  8. haben uns vor ein paar tagen an dem hier versucht (wo ich das chutney sehe)

    http://eatsmarter.de/rezepte/gegrilltes-melonen-relish.html

    und dazu das:

    http://eatsmarter.de/rezepte/gegrillte-schweinefilets.html

    ein traum!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.