Mittwoch, 18. Mai 2011

Wortbetüdelei

Je öfter MiH seinen Kosenamen hört, je öfter fragt er sich, wie dieser eigentlich entstehen konnte. Welches Erlebnis war der Auslöser? Wann genau hat sich dieses Wort eingeschlichen?

Irgendwie drückt die liebevolle Alternative des Vornamens etwas aus, dass MiH überhaupt nicht nachvollziehen kann. Oder etwa doch...? Meine Güte,... was ist, wenn da etwas Wahres dran ist??? Das macht Angst. Grosse Angst!

Randnotiz: Und NEIN, MiH wird seinen Kosenamen bestimmt nicht bekanntgeben!!! Ihr würdet hier alle nicht mehr mitlesen wollen, da Euer Bild von MiH total im Arsch wäre. Aber sowas von...!

9 Kommentare:

  1. hasimausi ist doch nicht schlimm ;)

    AntwortenLöschen
  2. @NETZGEFLUESTER: Ich sag Ihnen eines: "Hasimausi" ist harmlos!

    AntwortenLöschen
  3. Och menno ;-( so macht das doch keinen Spaß. Grmpf.

    Der Kosename meines Sohnes ist sein um einen Buchstaben gekürzter Vorname, kein Mensch weiß, warum das so ist, aber alle nennen ihn so ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Freund von uns hatte vor langer Zeit auch einen ganz schlimmen, dämlichen und eigentlich peinlichen Übernamen. Aber da das schon so normal war (für uns) kam niemand auf den Gedanken dass es schlimm sein könnte für ihn. Und eines Silvesters nahm er sich ein Herz und bat uns alle ihn bei seinem Taufnamen zu nennen und den Übernamen für immer und ewig in der Versenkung verschwinden zu lassen.
    Es hat funktioniert!
    Nichts desto trotz möchte ich natürlich Dein Geheimnis schon wissen...! ;o)
    Und überhaupt: Du weisst ja gar nicht was wir für ein Bild von Dir haben! *grins*

    AntwortenLöschen
  5. Ts.

    Sie können uns doch hier nicht erst anfüttern, nur um uns dann die entscheidenden Fakten vorzuenthalten! Haben Sie auch nur den Hauch einer Ahnung, wie unbefriedigend das ist?! Mensch.

    AntwortenLöschen
  6. Hasimausi ist schon sehr schlimm. Solange der kosename für die Liebste auch ähnlich seltsam ist, ists ja ausgeglichen... :-))

    AntwortenLöschen
  7. @Vanilla: Es ist NICHT spassig, so viel kann ich Ihnen auch erzählen ;-)

    @Nordlicht: Sie bringen mich auf eine glorreiche Idee,... vielen Dank! Aber betr. Geheimnis muss ich Sie wirklich enttäuschen,... es wäre ja sonst keines mehr und Ihr Menschenbild würde bedrohlich wackeln.

    @Anna, die Alltagsgöttin: Doch, kann ich und es tut nicht einmal weh. Da müssen Sie durch. Bleiben Sie tapfer, Sie schaffen das!

    @Me: Wenn Sie wüssten...! Der Kosename der Liebsten ist überhaupt nicht seltsam. Er entspricht einer mündlichen Überlieferung aus ihrer Familie und ist sogar bildlich festgehalten. Treffender kann ein Kosename wirklich nicht sein. Das passt wie die Faust auf's Auge!

    AntwortenLöschen
  8. In Gedanken malen wir uns sicher nun weit schlimmere Namen aus, als der echte wirklich schlimm ist ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.