Also, Fräulein K.,
Ihre neue Heimat muss eine Stadt sein, die Ihre hohen Erwartungen an Lebensqualität zu 100 % erfüllt. Demnach scheiden Addis Abeba, Baghdad und Gelsenkirchen schon mal aus, wobei das Zusammenleben dort - nach Meinung Dritter - ganz abwechslungsreich sein soll. Wenn Sie also nichts gegen tägliche Herausforderungen haben, bleiben diese Städte vielleicht eine prüfenwerte Option.
Bestimmt legen Sie aber als gebildetes Fräulein viel Wert auf politische, soziale, kulturelle und ökologische Faktoren, aber auch persönliche Sicherheit, Gesundheitsversorgung, Bildungswesen und Verkehrsangebote. Demzufolge müssen Sie zur Kenntnis nehmen, dass Städte in Nordeuropa besser abschneiden, als solche im Süden. Verstehen Sie MiH nicht falsch,... auch Neapel hat das gewisse Etwas, aber eine Pizza können Sie nach Einbruch der Dunkelheit bei Giovanni in Kopenhagen viel entspannter geniessen.
Wenn Sie wirtschaftliche Aspekte bei Ihrer Wahl in den Vordergrund stellen, müssten Sie eigentlich bereits morgen aus Ihrem Heimatland fliehen, denn die finanzielle Entwicklung der EU macht nicht nur Frau Merkel Angst. Verstehen Sie MiH bitte nicht falsch, als Grigórios lebt es sich auf einem subventionierten Olivenhain bestimmt tausend Mal entspannter als hier in Nordeuropa. Das Wetter und Essen soll auch besser sein, aber zu viel Entspannung macht dick und dicke Menschen haben es in der Gesellschaft ganz einfach schwerer (im wahrsten Sinne)!
Kommen wir zu harten Fakten: Internationale Studien (z.B. die von Mercer) besagen, dass es sich in Wien, Zürich und Oslo bestens leben lässt - seit Jahren übrigens! In Deutschland vielleicht noch in München. Denen soll's ganz gut gehen,... sagen die, die keine Kohle haben!
Und was soll Ihnen MiH nun an's Herz legen? Werden Sie ein IT-Girl und tingeln Sie in ganz Europa rum. Ein Landhaus auf Sylt, ein Chalet im Berner Oberland, eine Ferienresidenz auf Korsika oder eine Hazienda in Marbella. Arbeiten können andere, Sie wollen doch bestimmt LEBEN!
Freundliche Grüsse - Herr MiH
PS: MiH hätte gerne einen Gutschein für Feinkost Käfer
Ich hab schon für Zürich gestimmt :-) Den Gutschein gönne ich Ihnen aber von Herzen! *gg*
AntwortenLöschenP.S. "Nach eigenen Angaben" weiblich.... nana.
@Frau Vau: Wir teilen uns den Gutschein, okay? Und die Betonung lag auf 100 %!
AntwortenLöschenOh! Herr MiH! Mit Ihnen hätte ich ja nun gar nicht gerechnet! ;-) Danke für Ihre Ausführungen!
AntwortenLöschen@Frl: Ihre Identität verwirrt MiH jetzt nur leicht, aber bitte, gern' geschehen!
AntwortenLöschen