Donnerstag, 3. März 2011

Opéra Garnier

Die Stadt der Liebe ist ein Leckerbissen für alle Kunst- und Kulturliebhaber. Neben Notre-Dame, Louvre und Tour Eiffel ist auch die Opéra Garnier (oder Palais Garnier genannt) besonders eindrucksvoll. Ab 5 Euro kann man sich die Oper, welche von 1860 bis 1875 durch Charles Garnier im Auftrag von Napoléon III erbaut wurde, anschauen und bestaunen.



Erstaunlich, mit wieviel Liebe dieses Haus innert 15 Jahren gebaut wurde. Die grosse Treppe beim Eingang, das Foyer, der Wandelgang für das Publikum, die Deckenmosaiken und der Zuschauerraum begeistern! Das muss man gesehen haben!

4 Kommentare:

  1. Wow! Das beeindruckt mich schon auf dem Foto.

    AntwortenLöschen
  2. Alles nix gegen die Wiener Oper. Ruby sei Dank :)

    AntwortenLöschen
  3. @Fabelhaft: Hätten Sie sich die Oper auch angeguckt?

    @vanillelblau: Nix ist etwas übertrieben, denn die Opéra Garnier hat schon ihren Charme.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab's nicht so mit Opern, aber das sieht trotzdem nicht schlecht aus ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.