Freitag, 4. März 2011

La maison Angelina

Wer in Paris ist, sollte (muss!) sich die Zeit nehmen, einmal im über hundertjährigen Angelina, unterhalb der Arkaden der Rue de Rivoli mitten im Herzen der Stadt, einzukehren. Das im Belle Epoque-Stil dekorierte Lokal bietet auserwählte Tee-, Kaffee- und Kuchenspezialitäten für jeden Geschmack und überzeugte mit tollem Ambiente und freundlichem Service. Selbstverständlich nicht billig,... aber einen Schweizer haut sooo schnell nichts aus den Socken.



Der Africain, ein herrlich schokoladiger, nicht zu süsser Kakao war zusammen mit der Tarte fine pomme caramel au beurre demi-sel ein lukullisches Erlebnis par excellence. Zu empfehlen sind auch die verschiedenen Macarons, welche geschmacklich jedoch nicht ganz an die Luxemburgerli aus der Confiserie Sprüngli herankommen.

3 Kommentare:

  1. Das klingt sehr fein. Wenn ich das nächste Mal in Paris bin werde ich darauf achten!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Luxemburgerli!
    Schönes Wochenende
    Juniwelt

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich mal acht Wochen in Paris "gehaust" habe, ist mir eines damals bewusst geworden. Wohnen dürfte ich in dieser Stadt nicht. Ich hätte mit Sicherheit 150 Kilo. Oder mehr :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.