Sonntag, 20. März 2011

Lazy Sunday

Wenn man sich an einem schönen Sonntag die Kamera schnappt und an die frische Luft geht, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Der Tierpark Dahlhölzli Bern eignet sich für einen Kurzaufenthalt bestens und bietet tolle Sujets sowie viel Erholung.



Direkt beim Eingang ein putziger (aber stinkender) Waschbär...



... in der Aareufer-Anlage ein stolzer Krauskopf-Pelikan...



... wenig später ein genialer Kletterkünstler...



... etwas weiter alte und junge Wildschweine (Nachwuchs seit 12.03.2011)...



... im Freigelände streitende Flamingos...



... und direkt an der Aare das unproduktivste Kraftwerk der Schweizer Eidgenossenschaft. Obwohl hier jedes Jahr Steuergelder in Millionenhöhe reingesteckt werden, produziert die Anlage nur Schwachstrom. Wird Zeit, dass auch hier mal jemand den Stecker zieht, bevor es zu einer nationalen Bedrohung kommt.

5 Kommentare:

  1. Geben Sie´s zu! Sie sind nur wegen den süßen Schweinchen dort hin! :-)

    AntwortenLöschen
  2. @Me: Stimmt, MiH hat ein ganz spezielles Wildschwein gesucht und wurde fündig. Es war der kleinste, schnellste, frechste, dreckigste und auffälligste Frischling!

    AntwortenLöschen
  3. Das Wildschwein war sicher für die Pfanne gedacht, nehme ich einmal an? :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns sind die Flamingos direkt an einem der Eingänge. Da möchte man am liebsten umdrehen und wieder gehen, weil die dermaßen stinken, dass es einem gleich reicht...

    AntwortenLöschen
  5. @vanilleblau: Nein, nein, die sind noch viel zu klein.

    @crooks: In Bern riechen Flamingos nach Regenwald und exotischen Blüten. Kann das am Futter liegen?!?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.