Samstag, 3. Oktober 2009

MiH in den Bergen

oder Eine Wanderung zur Blüemlisalphütte SAC.

Wer an einem freien Wochenende um 06.50 Uhr aufsteht ist entweder total beknackt oder macht eine Bergtour. MiH hat sich für die Bergtour im Berner Oberland entschieden. Ziel war die Blüemlisalphütte SAC auf 2'840 m.ü.M.



Der Aufstieg führte von Kandersteg her mit der Seilbahn zum Oeschinensee und danach weiter zu Fuss. Ein Aufstieg, der es in sich hatte...aber eine sensationelle Aussicht bot.



Nach einer Blüemlisalp-Rösti mit Käse und Ei, zwei Zigaretten und der obligatorischen Biopause (die Toilette stank zum Himmel) rief der Abstieg. Eine Tortur par Excellence: Zehen, Schienbeine, Waden, Knie und Oberschenkel waren nach 1'000 Höhenmeter am Arsch und mussten später im Solbad Schönbühl gepflegt werden...eine Wohltat und Lebensrettung!

5 Kommentare:

  1. Das Wetter war ja einfach fantastisch für eine solche Tour, oder Tortour?! Auf jeden Fall hat das trotz den Strapazen jeweils einen Erholungsfaktor von 10, oder nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Erholungsfaktor 10 - absolut! So todmüde und für einen Samstag Abend sehr früh, ging ich schon lange nicht mehr ins Bett. Die Tour war der Hammer - auch wenns hie und da heute noch ein wenig zwickt.

    AntwortenLöschen
  3. @Nordlicht: Ja, das Wetter war genial...auf 2'840 m.ü.M. sogar etwas frisch! Die Erholung war nur von kurzer Dauer...eigentlich nur während dem Röstiessen und Zigarette qualmen. Nach dem harten Aufstieg wartete der qualvolle Abstieg...haut ohne Stöcke extrem in die Gelenke. Aber Solbad sei Dank, ist heute mehr oder weniger alles in Butter!

    @ClavaM: Das Boxtraining für morgen wird abgesagt...meine Beine sind Gummi und halten keine Belastung aus. MiH ist stehend KO!

    AntwortenLöschen
  4. 6:50? hab ich was verpasst? dann hätten wir ja fast ausschlafen können.. ;) 6:50 waren wir schon in münsingen und pumpten koffein!

    AntwortenLöschen
  5. schade das nix mit boxtraining ist. dann hätte ich endlich einen KO verbuchen können :-)
    m.g.ausb.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.