Montag, 28. September 2009

Deutschland hat gewählt

oder Gewonnen hat die Partei der Nichtwähler.

Es ist schon erstaunlich, wie die Deutschen reagieren, wenn sie zur Wahl ihrer Regierung aufgefordert werden. Immer weniger haben Interesse daran! Immer weniger machen von ihrem verfassungsmässigen Wahlrecht Gebrauch. Am Sonntag ist die Wahlbeteiligung mit 72,2 % auf ein Rekordtief gesunken...immerhin ein Rekord!

MiH glaubt echt, dass Deutschland am Arsch ist. Die Wahlmüdigkeit unserer nördlichen Nachbarn drückt aus, was sie von ihren Politikern und deren Wahlversprechen halten. Von wenig bis gar nichts ist alles dabei! Das Vertrauen in die Parteien sinkt genauso wie Wahlbeteiligung...ins Bodenlose!

Umso schlimmer, wenn man in einem demokratischen Land nicht in die Hände nimmt, was jeder ändern will. Stillstand ist Rückschritt. Man muss das Schicksal selber in die Hand nehmen! Deutschland kann sich nicht ändern, wenn die Partei der Nichtwähler gewinnt!

Aber jedes Land hat die Regierung verdient, die sie wählt...oder eben nicht. Vielleicht wird mit Schwarz/Gelb alles besser...oder eben nicht! Aber ganz laut gejammert wird immer...so oder so!

2 Kommentare:

  1. Ja, jammern ist gut. Wir werden unseren Sohn mit 4-jährig in den Kindergarten schicken müssen! *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  2. @Nordlicht: Wegen HarmoS? Ist doch easy und wenn nicht, schreibt man einfach ein Gesuch. Früher musste man ein Gesuch für frühere Einschulungen schreiben und heute für spätere. So viel ändern sich ja nun auch nicht. Und soll mir keiner kommen, dass Kinder ihre Kindheit verlieren, nur weil sie früher eingeschult werden. Aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn. Je früher soziale Kontakte entstehen, je besser die spätere Entwicklung...!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.