Montag, 28. September 2009

MiH geht Gassi

oder Mit Dexter on tour.

Zwischendurch muss man was Gutes tun. Alten Menschen über den Zebrastreifen helfen, Müttern mit Kindern einen Platz zum Sitzen anbieten oder mit herrenlosen Hunden Gassi gehen. Ganz nach dem Marketingsprichwort: Tue Gutes und sprich davon.

Als Marketer hat sich MiH gestern für Letzteres entschieden. Ja, herrenlose Hunde sind einsam und brauchen Beschäftigung, Auslauf und Abwechslung. Im Tierheim Oberbottigen wurde MiH fündig: Ein Bullterrier mit dem klingenden Namen Dexter! Ein Muskelpaket auf vier Beinen! Nach anfänglichen Mühen zog Dexter an der Leine wie ein Traktor...und hat gehechelt wie ein Asthmatiker. Unglaublich, was ein solcher Hund an Kraft entwickelt. Nicht zu sprechen von den kleinen Spielen mit Ästen und halben Baumstämmen. Da wird sich reingebissen, als gäbe es morgen nicht mehr zu fressen...einfach unglaublich. Dexter hat leider eine traurige Vorgeschichte. Der Hund wurde beschlagnahmt, da sein Herrchen ein Problemfall ist. Es gibt einfach unfähige Menschen, die sich die falschen Spielsachen aussuchen. Schade um Dexter, der ist ein lieber Kerl. Verspielt, lieb gegenüber anderen Hunden und wahrscheinlich sehr sehr einsam. Bis zum nächsten Mal Dexter, MiH kommt bestimmt wieder...!










6 Kommentare:

  1. Habe so das Gefühl, dass Dexter ausgezeichnet zu Dir passen würde... Oder liege ich da sehr falsch?
    Toll, Deine Geste mit dem Tierheim! Wir hatten auch mal eine Katze von dort!

    AntwortenLöschen
  2. @Nordlicht: Mmh,...du liegst falsch. Ein Bullterrier wäre nicht meine erste Wahl...nicht einmal die Zweite oder Dritte. Ich bin kein Liebhaber von Hunden aus der Kategorie "Terrier"...eher Retriever oder Dobermann! Aber Dexter ist ein feiner Kerl...!

    AntwortenLöschen
  3. Na, Du hast ja eine Spannbreite... Retriever oder Dobermann. Von Liebhund bis zu Böshund! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Böshunde gibt es nicht. Das Tier wird was Halter daraus macht.

    AntwortenLöschen
  5. Na Du, bin sehr entäuscht wenn nicht sogar ärgerlich über Deinen Artikel was Dexterli betrifft.
    Du solltest Dich wirklich richtig erkundigen bevor du so einen Scheiss berichtest.
    Ich kenne Dexterli seit er klein ist. Auch sein Besitzer ist mir seit 20 Jahren wohl bekannt und bestimmt KEIN Problemfall.
    Wer hat wohl Dexter so gut und liebevoll erzogen? Sicherlich niemand im Tierheim!!
    Dexter ist in wohlgeordneten und liebevollen Verhältnisen bei seinem Besitzer gross geworden und ist heute deshalb so wie er ist.
    Dexter wurde vom Basler Tierheim dem Besitzer auf extrem linke Art entzogen weil dieser Dexterli noch nicht angemeldet hatte. Danach fing für Dexter das Martyrium an. Viele tausend Franken wurden schon investiert um Dexter wieder nach Hause zu holen. Doch viele ungesetzliche und linke Verhaltensweise der Basler Regierung und des Tierheims verunmöglichten dieses Vorhaben.
    Wenn Du wirklich etwas gutes tun willst, wie alten Leuten über die Strasse zu helfen ect.
    bemühe Dich das Dexter wieder zu seinem Besitzer zurück kommen kann. Denn DORT gehört er hin, die beiden mögen sich wirklich sehr sehr gut --- und Dexterli fehlt.
    Grüsse an alle! Shaban

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Man in Helvetica

    Habe deinen Thread leider erst jetzt gelesen.

    Ich kenne den Besizter von Dexter ebenfalls und muss Dir, wie Mr.Anonym bestätigen dass du falsch informiert wurdest.

    Falls du Interesse hast, Deine Geschichte warheitsgetreu und mit allen facetten zu veröffentlichen. Zudem den nötigen Hosenboden besitzt ein paar leuten vom Staat auf die Füsse zu treten, dann recherchier die gesamte Story richtig von Dexter. Du wirst schnell auf ungereimtheiten stossen. Bsp. Weshalb erhält dieser Problem-Besitzer seinen eingezogenen Hund wieder, nach dem er einen Gewissen Betrag (BAR) einbezahlt auf dem Veterinäramt. Weshalb werden dem Hund die Hoden amputiert und die Zähne abgeschliffen(zweiteres höchst Verboten in der Schweiz).

    Wusstest du auch das der Hund wieder eingezogen wurde seit Anfang dieses Jahr? Obwohl gegen die Verfügung, dass Dexter nicht in Basel gehalten, ausgeführt oder gezüchtet wird, NICHT verstossen wurde. Den Er war auf Besuch bei seinen Eltern (mit Privatfahrzueg in Tiefgarage und mit Lift in Wohnung gebracht) sprich keine Pfote auf Almendboden hatte.

    Nun ist der Hund wieder im Heim oder auf dubiose weise weitervermittelt worden. Das Veterinäramt trennt Herchen und Hund zweimal und solche Leute reden "von Tierrecht und das Wohlergehen unserer Haustiere".

    Sag selber (du bist mit Ihm Laufen)wurde dieser Hund falsch sozialisiert? Hat er Verhaltenstörungen? Das ein Gesetzt bzw. eine Staatsstelle für das Wohlergehen von Tieren verantwortlich ist finde ich absolut korrekt. Nur versagt in diesem Fall das Veterinäramt jämmerlich und entscheidet, vorbei am gesunden Menschenverstand, nur emotional, machthaberisch und eigensinnig.

    Leider ist es wahrscheinlich für alles zu spät...

    Wenn Interesse an Support ist stehe ich gerne zur Verfügung.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.