Mittwoch, 9. September 2009

SE K800i Firmwareärger

oder Scheisse im Quadrat.

MiHs Sony Ericsson K800i ist sozusagen ein Kleinhirn im Taschenformat. Wenn dieses Kleinhirn den Geist aufgibt, droht die Welt von MiH einzustürzen. In alle Einzelteile. Und mit einem ganz lauten Bumms. So geschehen gestern Nachmittag...nach einem gewollten Neustart des K800i.

Google und Foren sei Dank, konnte der Fehler in der SE K800i Firmware (eROM Bug) lokalisiert werden. Nach einem Flash des eROM (Kostenpunkt 7 Euro) über den WotanServer konnte MiH sein Kleinhirn wieder starten. Und siehe da: Alle Daten noch da! Ein erhabenes Gefühl! MiH feiert Geburtstag, Weihnachten, Ostern und Nationalfeiertag neu am 9. September!

Diese unangenehme Erfahrung führte dazu, dass MiH gestern mit verschiedenen Swisscom Mitarbeitern zusammenprallte. Aus der Not heraus bestellte MiH, wenn auch etwas voreilig, das neue iPhone G3S in schwarz (Wartezeit 3 - 4 Wochen). Beunruhigend ist, dass fünf Mitarbeiter des grössten Schweizer Telekommunikationsanbeiter fünf verschiedene Preise offerierten. Die Bandbreite lag zwischen CHF 299.00 bis CHF 429.00. Für ein und dasselbe Gerät. Von ein und demselben Anbieter. Mit ein und demselben Abonnement. Toll! Die Swisscom präsentiert, argumentiert und offeriert wie türkische Basarverkäufer in Istanbul. Mit langjährigen Kunden wird umgegangen wie mit Kamelen. Zu guter Letzt hat MiH wahrscheinlich einen Fehler im OnlineShop aufgedeckt und das iPhone so konfiguriert und bestellt, wie es gar nicht sein kann. Bestätigt ist die Bestellung. Jetzt ist MiH aber gespannt...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.