Freitag, 21. August 2009

In eigener Sache

oder Gut zu wissen, dass...

...nicht alles so ist, wie es aussieht.

MiH nimmt Sachverhalte und Geschehnisse bewusst wahr. Insbesondere dann, wenn andere nicht damit rechnen oder es überhaupt nicht danach aussieht. Bei der Verarbeitung der zahlreichen Umweltfaktoren legt MiH Priorität auf Verständnis, Nachvollziehbarkeit und das Akzeptieren abweichender Meinungen nach logischer und sinnvoller Begründung.

MiHs grundsätzliche Lebenseinstellung ist positiv geprägt und wird nur gelegentlich von negativen Gedanken und/oder Faktoren geprägt, beeinflusst oder sogar erschüttert. MiH hat in seinem bisherigen Leben viele Sachen richtig gemacht. Viele hat er auch falsch gemacht - und zwei Dinge leider komplett verbockt. Diese sind aus eigener Betrachtung unentschuldbar. Unter dem Strich ergibt die Summe aller (Schand)Taten aber noch immer eine schwarze Zahl.

Vergangenheitsbewältigung gehört nicht zu MiHs Stärken. Was passiert ist, ist passiert. Nur die Zukunft lässt sich durch bewusstes und überlegtes Handeln ändern. Alles andere ist geschehen und prägt nur zukünftige Handlungen. Linguale Gedankenwasserfälle oder bulimieähnliche Wortgefechte gehören nicht zu MiHs Stärken. Da liegen seine Stärken eher im gepflegten Schweigen...oder im geschriebenen Wort. Klar, was gesagt werden muss wird gesagt, aber irgendwann einmal ist auch gut.

MiH würde nie behaupten, dass er einfach ist! Wer ist heute schon einfach? Niemand! Die Menschheit nimmt und gibt. Einige mehr, andere weniger. Was zählt ist ein persönliches Gleichgewicht. Eine gesunde Balance aus all' den Dingen, die uns beschäftigen, prägen, freuen, verängstigen,...usw.

So, und wer MiH nicht kennt, soll sich still halten oder die Wahl der eigenen Worte gut überlegen! Menschen, die über MiH urteilen, obwohl sie ihn nicht kennen, sind erbärmlich. Insbesondere dann, wenn man nur eine einseitige Sicht der Dinge vermittelt erhält. Partei ergreifen ist legitim, macht MiH auch. Aber MiH be- und verurteilen geht gar nicht! Schon gar nicht, wenn man keine Ahnung hat! Tja, die nackte Realität würde noch so manche(n) verwundern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.