Freitag, 29. Mai 2009

Baggern, Schaufeln und Planieren

oder In 17 Tagen zu 20 neuen Parkplätzen

Es ist schon Wahnsinn, was für den Bau (Bausumme CHF 50'000.00) von 20 Parkplätzen alles getan werden muss...MiH war baff und knipste in regelmässigen Abständen den Baufortschritt...!

Nachdem das vorgesehene Erdreich um ca. 50 cm abgetragen wurde, musste eine widerstandsfähige Folie zum Schutz der ev. auslaufenden Betriebs- und Schmierstoffe sowie diverse Abwasserrohre eingezogen werden. Danach wurde die gesamte Parkfläche mit Begrenzungssteinen abgesteckt und anschliessend mit Erde und Kiessteinen wieder aufgefüllt. Nachdem alles mit einer Walze platt gemacht wurde, konnte man mit ein paar Hundert Pflastersteinen die vier gesetzlich vorgeschriebenen Grünflächen auslegen. Diese wurden anschliessend mit Sanderde aufgefüllt, damit da auch was wachsen kann/darf/soll/muss, dass dem Umweltschützer beim Parken seines hoffentlich CO2 neutralen Fahrzeuges zum Orgasmus verhilft. Die restliche Fläche wurde 5 cm dick asphaltiert - so wie sich das für einen ordentlichen Parkplatz gehört! Fehlt nur noch das Aufspritzen der wetterfesten Parkplatzabgrenzungslinienfarbe (MiH's neues Lieblingswort) und die 20 neuen Parkplätze sind betriebsbereit.

Toll, doch wer hat eigentlich die schattenspendenden Bäume vergessen?!? Da gehören doch bestimmt welche hin...MiH muss sich gleich mal bei den Freundlichen vom Umweltschutz erkundigen...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.