Donnerstag, 30. Januar 2014

Eine Frage der Socke

Sie wissen ja, ich stecke zur Zeit knietief in den Hochzeitsvorbereitungen... und wenn man hier nicht alles richtig macht, auch sehr schnell knietief in der Scheisse! Ja ja, ist so... sogar beim Thema Socken. Gerade hier vernachlässigt man gerne die notwendige Sorgfalt. Überall lauern Fettnäpfchen. Manchmal echte Todsünden.

  • Socken mit Comic-Figürchen: Bei Erwachsenen ein Graus! Auch bei Frauen. An kalten Füssen. Auf dem Kuschelsofa. Nein,... solche Socken gehören ausschliesslich an Kinderfüsse!
  • Bunte Socken zum Anzug: Erinnert mich immer an Knie. Unseren Schweizer National-Zirkus. Besser gesagt an den Clown in der Manege. Und den finde ich selten lustig. Wenn überhaupt, darf nur ein Dandy bunte Socken tragen. Der muss dann aber durch und durch Dandy sein. So wie Massimiliano Mocchia di Coggiola. Er darf das, alle andere nicht.
  • Weisse Socken: Nur beim Sport. NIE im Anzug! Auch nicht im Kanton Aargau!
  • Kaputte Socken: Ein No-Go ohne wenn und aber! (Kleine Anekdote: Hier im Büro rennt immer ein Asiate in löchrigen Socken rum. Sehe ich, obwohl er Schuhe trägt. Seinen Hochwasserhosen sei Dank,... hinten,... direkt über der Ferse. Mit dem würde ich nicht mal eine Fluppe rauchen gehen. Wegen Fremdschämen und so...!)
  • Zu kurze Socken: In Verbindung mit zu kurzen Hosen ein Fixpunkt mit Brechreizgarantie. Kennen Sie das,... Sie sehen etwas Hässliches und können nicht wegschauen? In der Regel sieht man dann blasse, speckige Beine,... einfach widerlich!
  • Zu enge Socken: Muss nicht sein. Eigentlich gar nicht. Im Gym sehe ich viele Herren mit fiesen Einschnitten wegen Wassereinlagerungen und zu engen Socken. Übel,... ganz übel!
Um für den grossen Tag auch untenrum (ganz unten!) bestens gerüstet zu sein, war ich heute Mittag bei einer Socken-Spezialistin aus dem Hause Falke. Mein lieber Mann,... die Dame wollte Dinge von mir wissen, die wusste nicht mal ich. Aber ich wurde fündig und habe ein gutes Gefühl. Mit den Socken!


Randnotiz: Unterhosen werde ich am grossen Tag keine tragen. Das Beratungsgespräh für die perfekte Unterhose wäre mir zu intim!

20 Kommentare:

  1. Kopfkino. Sie, werter Herr MiH, in Perfektion vor dem Altar. Und beim hinsetzen verrutscht ein Hosenbein und Goofy grinst die Gefolgschaft an.

    Nein, so etwas geht nicht. In meinem Leben habe ich noch kein Paar weiße Socken besessen. Auch nicht für den Sport, selbst dort kann man diese auf das Outfit abstimmen.

    Falke ist in jedem Fall eine sehr gute Wahl. Eine meiner Lieblinge. Sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas geht echt nicht, unter keinen Umständen, NIE!

      Weisse Socken habe ich, aber ausschliesslich für sportliche Aktivitäten, sonst nur schwarz.

      Löschen
  2. ... ein Beratungsgespräch für Socken? Reicht es nicht zu sagen: schwarze Baumwolle Kniestrümpfe in Größe 46

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau jezabelbotanica, Sie haben keine Ahnung!!! Gewisse Umstände erfordern besondere Beratungen.

      Löschen
  3. Da meine Füße die Größe von Kinderfüßen haben, betrachte ich meine Dinosaurier und Peanuts-Motivsocken als absolut akzeptabel für mein Alter^^

    In Falke-Stores ist man auch als Frau immer bestens beraten, freut mich, dass Du direkt fündig geworden bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht die Grösse ist entscheidend, das Alter! Sie sind doch +/- 30, oder? Weg damit,... Falke hat schöne Socken... und Sie bestimmt Klasse, Geschmack und Stil, oder? ;-)

      Löschen
  4. Ich habe Totenkopfsocken. Aber ich darf das. Amerikaner sind für ihren schlechten Geschmack bekannt. HAH!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind entschuldigt, da US-Amerikanerin und Mummy! Aber Sie können auch anders, habe ich schon gesehen!!! HAH!

      Löschen
    2. Yep. Wenn ich will schon ;-)

      Löschen
    3. Eigentlich hätte die Falke-Dame zu Kniestrümpfen raten müssen, denn das ist laut Knigge die einzig ware und zulässige Kombination mit einem Anzug!!!
      Aber wahrscheinlich wollte sie Sie nicht verwirren :-)

      Löschen
    4. @Sockenpapst: Ich kann Ihnen versichern, dass die Fachverkäuferin zu Kniestrümpfen geraten hat. Wusste gar nicht, dass es auch die in allen erdenklichen Farben gibt.

      Löschen
  5. gott sei dank gibt es ja mehrere sockenmeiungen :-). aber auf ihre bin ich doch echt mal gespannt. ich hoffe doch, wir bekommen neben dem kleid auch ihre socken zu sehen. ich bin gespannt wie ein flitzebogen :-D

    und jetzt fange ich im netz schon das siezen an. so durcheinander hat mich noch nie eine socke gebracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube kaum, dass es hier Hochzeitsbilder zu sehen geben wird, ist mir dann doch zu privat. Aber die Socken werden perfekt passen.

      Siezen finde ich gut. Und anständig, wir kennen uns ja nicht persönlich. Passt schon.

      Löschen
    2. nur um das richtig zu stellen, ich meinte nur die socken (und eben das kleid - wir frauen sind immer neugierig auf die kleider. liegt vielleicht in den genen). aber ich kann auch gut damit leben weder socken noch kleid zu sehen ;-). mein mann hatte auch so einen ausgeprägten hang zu den perfekten socken zur hochzeit. hatte ich allerdings schon wieder verdrängt.

      Löschen
  6. Üben Sie bitte etwas mehr Toleranz - für Snoopy-, Käthe & Co-Socken ist Frau nie zu alt :-)))
    (Allerdings weisse Socken sind ein no go - außer beim Sport.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, hier wird meine persönliche Toleranzgrenze überschritten. Ist für mich ein No-Go!

      Löschen
  7. Das Sie auch perfekte Socken tragen werden find ich gut, bin ich auch von ausgegangen. Aber: Socken sind hier ja gar nicht das Thema...Unterhose ja oder nein, dass ist hier die Frage ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, diese Frage stellt sich hier nicht mehr. Hier habe ich schon entschieden ;-)

      Löschen
  8. Kindermotivsocken an erwachsenen Füßen gehen wirklich gar nicht, da stimme ich Ihnen zu. Weiße Socken in schwarzen Schuhen schmerzen mich aber auch besonders, was denkt sich Mann bei so etwas?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah, ich danke Ihnen! Kein "normaler" Mann will eine Frau mit Kindersocken an den Füssen! Was soll/kann/darf man von einer solchen Frau erwarten...??? Eben,... wahrscheinlich nicht viel!

      Weisse Socken in schwarzen Schuhen, ev. noch zum Anzug? Meiner Meinung nach genauso schlimm wie Kindermotivsocken an Frauenfüssen. Ein absolutes No-Go!

      Löschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.