Donnerstag, 29. August 2013

Brief eines Strohwitwers an seine Verlobte (III)

BUNTWÄSCHE UND KÄSECRACKERS


Lieber Schatz,

mit dir macht der Alltag definitiv mehr Spass... und er ist nicht ganz so chaotisch! Mir wird jetzt so richtig bewusst, mit welcher Gelassenheit und Souveränität Du sonst alles in Schuss hälst. Dafür, mein Schatz, verdienst Du meine grösste Anerkennung!!! Ich hätte nie gedacht, dass man für Hausarbeit ein breites und tiefes Fachwissen mitbringen muss.

Gerne gebe ich dir ein Beispiel aus der Rubrik „Wäsche waschen‘,... aber erst die Frage „Wo ist eigentlich die Gebrauchsanleitung zur Maschine?“. Die habe ich gestern Abend verzweifelt gesucht, weil ich das verdammte Scheissding nicht zum Laufen gebracht habe. Ich hatte erst nach 55 Minuten den Dreh raus (Wasserleitung aufdrehen!) und die Maschine endlich im Programm Buntwäsche,... bei 40 Grad,... mit Vorwaschen (hat mir deine Mum gesagt!). Was sie mir aber verschwiegen hat ist die Tatsache, dass Javel etwas gar streng riecht! Wie kriegst Du diesen Frühlingsduft hin?!? Aber, mein Schatz, obwohl unsere Wäsche etwas riecht, war sie noch nie sooo sauber! Echt jetzt, das Zeug ist strahlend weiss!

Ach ja,... unser Tumbler ist übrigens kaputt! Woher ich das weiss? Dein Givenchy Rottweiler Sweater passt von der Grösse her jetzt eher meiner Nichte,... würde sagen ist jetzt Grösse 68 oder 74,... für Kleinkinder eben. Habe die Verwaltung bereits avisiert, uns eine neue Maschine hinzustellen!

Und Du so? Immer noch motiviert, mit deinen Kids den Wald abzuholzen? Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag? Bin gespannt auf deine Stories!

In Liebe, dein MiH xxx


PS: Wie alt waren eigentlich die Käsecrackers im Brotschrank,... die in der grauen Tupperdose? Mir ist irgendwie schlecht...!

Kommentare:

  1. "Ich hätte nie gedacht, dass man für Hausarbeit ein breites und tiefes Fachwissen mitbringen muss."

    Genau so ist es. Endlich wird das mal gewürdigt. Wobei sich eine Waschmaschine ja wenigstens intuitiv bedienen lässt, was man von anderen technischen Gerätschaften nicht behaupten kann. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Intuitiv? Ich kenne mind. 10 Dinge, die Mann bei einer Waschmaschine falsch machen kann! Mindestens!

      Löschen
  2. Bitte, bitte...Gibt es noch weitere Folgen?
    Gerade entdeckt, alle drei Teile gelesen und: Einfach klasse! :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.