Dienstag, 6. November 2012

Princess Outside®

Seit Sonntag Nachmittag (16.00 Uhr) bin ich stolzer Onkel einer bezaubernden Nichte mit dem klingenden Namen "Zoé" (Altgriechisch ζωή; lat.: vita, bedeutet Leben auf griechisch). Gestern fand das erste Date statt... und die Kleine hat mich sofort um den Finger gewickelt. Erstaunlich, welche Gefühle wach werden, wenn man einen sooo kleinen Menschen in den Händen hält. Ein Erlebnis, das man sich tausendfach vorstellt und dennoch aus der Bahn wirft. Wahnsinn!



Willkommen im Leben, Zoé,... schön bist Du da!

Kommentare:

  1. Gratulation, Herr Onkel! :-)
    Ich hoffe, du verwöhnst deine Nichte nach Strich und Faden - Onkel, Tanten und Großeltern dürfen das ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Frau Vau, ich werde mein Bestes geben!

      Löschen
  2. *nüdlüch* Hübscher Name! Die Kleine meiner Freundin heißt ebenfalls so und deren Schwester passend dazu Eleni (der Stern, die Sonne, die Leuchtende) - also falls Du noch eine zweite Nichte bekommst ;) Viel Spaß als Onkel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Eltern haben hier wirklich einen schönen Vornamen ausgesucht!

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Onkel :)
    Ein wunderschöner Name für so eine kleine Prinzessin !
    Gewöhnen Sie sich an das "um den Finger gewickelt" daran wird sich die nächsten Jahre nichts ändern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, finde den Namen nicht nur schön, sondern auch passend. Sie strahlt ganz viel Lebensfreude aus. Und an das "um den Finger wickeln" kann ich mich gewöhnen. Bei ihr sowieso!!!

      Löschen
  4. Zoé stand bei mir auch ganz weit oben auf der Liste, wurde es dann aber doch nicht. Gefällt mir aber immer noch.
    Ihnen viel Spaß mit dem kleinen Sonnenschein.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich auf alles was kommt.

      Löschen
  5. Auch von mir natürlich Herzlichen Glückwunsch dem Onkel. Zur Tante hat es bei mir leider noch nicht ganz gereicht. Kommt aber sicher auch noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Ihnen und wünsche gutes Gelingen in der eigenen Familienplanung!

      Löschen
  6. Alles alles Liebe, Herr MiH!!! Nichts macht so glücklich, als ein gesundes Baby im Arm zu halten... Und frischer Babygeruch gehört zu den besten Düften der Welt. Genießen Sie es, Onkel zu sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Frau B., es ist in der Tag ein sehr spezielles Erlebnis, wenn man ein Baby aus den eigenen Reihen in den Armen hält. Geschnüffelt habe ich noch nicht wirklich, aber das kommt bestimmt noch.

      Löschen
  7. Zoé ist super! Daran gibt es keinen Zweifel.
    Gratulation und viel Spaß mit der Kleine, insbesondere wenn sie größer wird.
    Nur als Anregung (ja, ich gehe davon aus, dass sie bis dahin im Norden noch immer den König der Löwen aufführen):
    http://ratherthanfacebook.blogspot.co.at/2012/07/hearts-jumping-for-joy.html

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.