Mittwoch, 9. Mai 2012

Scheisse und Arschlöcher

Noch nie habe ich ein Organigramm mit einer so eindeutig klaren Beschreibung gesehen: Wenn die Jungs von oben nach unten schauen, sehen sie nur Scheisse. Wenn die Leute von den unteren Ebenen nach oben schauen, sehen sie nur Arschlöcher.



Habe dieses Organigramm heute Mittag mit dem Hinweis "Ersetzt bestehendes Personalreglement und Mitarbeiter-Handbuch v4.3 vom 01.01.2010" ins Intranet gestellt und die Möglichkeit zur Diskussion freigegeben (ohne Moderationsfunktion). Im Sinne der Neutralität und freien Meinungsäusserung natürlich anonym, ich will hier niemandem zu nahe treten oder in seiner Meinungsbildung beeinflussen.

So... und jetzt packe ich meine Sachen, denn ich habe gehört, dass die Jungs von der IT gewisse Logfiles auswerten müssen. Ich gebe ihnen zehn Minuten,... mir fünf.

Bin dann mal weg...

Kommentare:

  1. Das kursiert bei uns auch ;) Es gibt noch einen schönen Cartoon bei dem die Manager eindeutig als "nix Schaffer" gekennzeichnet sind, aber das finde ich leider nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man über den ganzen Wahnsinn lachen, sonst vergeht einem ja der Spass.

      Löschen
  2. Wo sind die Post- Its beim Chef oben? Dann hätten Sie wohl nur eine Minute gehabt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.