Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag

Für die meisten Mütter dieser Welt ist der heutige Muttertag so überflüssig, wie kalte Füsse im Sommer. Wieso? Weil er total verlogen ist.

Sich einmal im Jahr an die Mutter erinnern? Die, die einem früher auf den Wecker ging, weil sie uns viel zu früh weckte oder Ordnung im Kinderzimmer durchsetzte. Und an deren Ratschläge wir uns erst erinnern, wenn wir erwachsen sind und vielleicht selber Kinder haben.

Eigentlich ist jeder Tag Muttertag. Wer entscheidet heute mehr als eine Mutter? Täglich? Die Banker? Diese Finanzclowns mit Krawatte, Smart Phone am Ohr und permanent schlechter Laune? Politiker/innen? Lachhaft! Die verbocken ihre eigenen Wahlkampfslogans lieber gegen gutes Gewissen.

Eine richtige Mutter braucht keine Verfassung mit Rechten, Pflichten hat sie eh genug. Und das alles soll uns nur einen Tag im Jahr wert sein? Darüber sollten wir uns Gedanken machen!

6 Kommentare:

  1. Das ist nun aber ebenso polemisch wie der Muttertag selbst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Kinder mögen den Muttertag, mein Sohn mag es, das heute mein Tag ist, so sehe ich das. Lieben tut er mich das ganze Jahr über, das hat damit nichts zu tun.

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es eigentlich einen offiziellen Opa-Tag?

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur Alice & Vanilla anschließen!

    AntwortenLöschen
  5. @Alice: Darf es ja auch sein,... oder?

    @Vanilla: Schön für Ihr Kind. Schön für Sie!

    @prophet: Nein, hier zählen Mutter- und Vatertag. Spielt ja keine Rolle, wie alt jemand ist.

    @Me: Wenn Sie es sagen...

    AntwortenLöschen
  6. Wenn frau einen Tag mehr im Jahr hat, an dem sie Geschenke und Nettigkeiten abgreifen kann - ist doch perfekt ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.