Samstag, 19. Februar 2011

Fabelhaft soll er sein,...

... der Fabelhaft Douro DOC (Tinta Roriz, Touriga Franca, Tinta Cão und Tinta Barroca) von Niepoort aus Portugal. Na ja, geht so,... im Gaumen eher zu viel Säure und im Abgang sehr pelzig. Definitiv gelungen ist jedoch die Etikette mit Wilhelm Buschs Fabel von "Hans Huckebein, der Unglücksrabe". Jetzt zu haben,... ab CHF 12.00 pro Flasche. Santé!

3 Kommentare:

  1. Dem schliesse ich mich an. Zuviel PR-Versprechen für einen eher zu vernachlässigenden Wein. Leider ist aber dem Trend Weine über das Etikett zu verkaufen, nicht mehr Einhalt zu gebieten. Ist irgendwie zu einer "Unart" geworden. Fast wie bei dot.com-Aktien :)

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich einen echten Etikettenschwindel.

    Wir hatten den zu Silvester.
    Glücklicherweise, haben wir nicht die Magnumflasche gekauft, die der Laden in der Nachbarschaft anbietet.

    AntwortenLöschen
  3. @vanilleblau: Genau, wobei sich der Winzer bei der Etikette echt was hat einfallen lassen. Das gab einen Pluspunkt (wenn auch den Einzigen).

    @crookshanks: Sie sagen es... uii, dann sind Sie aber nicht sooo toll in das 2011 gestartet, oder? Wobei man an Silvester eh nur Champagner trinken sollte. Wenn schon besoffen, dann mit Stil!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.