Dienstag, 15. Februar 2011

Bitte sprechen Sie...

... nach dem Piepton, danach werden Sie eh' nichts von uns hören!

So oder so ähnlich mag die Einstellung von denjenigen sein, die ihre mobile Combox vehement vernachlässigen oder gar nicht erst nutzen. Ist eigentlich ein Witz. Da will man als Besitzer eines mobilen Telefons immer und überall erreichbar sein, nutzt sein Smartphone für jeden erdenklichen Scheiss, dröhnt seine Umwelt mit Musik zu, schiesst Fotos beim Kacken oder teilt der ganzen Welt via Facebook mit, dass man gerade in der heissen Badewanne sitzt und sich bei Kerzenschein seine Geschlechtsteile pochiert. Aber die eigentliche Hauptfunktion "Telefonieren" wird radikal ignoriert.

Kopfschüttel...

5 Kommentare:

  1. Manche haben das Handy eben nur als Teaser. Brieftauben??

    AntwortenLöschen
  2. @Me: Genau und eigentlich könnte man die Combox-Funktion auch inaktivieren oder mit einem iPad zumlaufen und zum telefonieren eine gute alte Telefonzelle nutzen.

    AntwortenLöschen
  3. Telefonieren mit einem Handy? Wie analog ist das denn? Sie stellen ganz schöne Ansprüche an die Menschheit.

    AntwortenLöschen
  4. @vanilleblau: Soll gemäss zahlreichen Herstellern funktionieren...

    AntwortenLöschen
  5. Ein Bekannter von mir hat seine Mailbox so lange ignoriert, dass sie jetzt folgenden Text aufsagt, wenn das Telefon ausgeschaltet ist: "Der Teilnehmer möchte nicht gestört werden. Er bittet um ihr Verständnis."

    Das gefällt mir!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.