Sonntag, 6. Februar 2011

Ein Plan...

... beginnt in der Regel mit einer Idee. Und eine Idee basiert meistens auf einem Bedürfnis. Im vorliegenden Fall ist es das Bedürfnis nach persönlicher und kultureller Weiterbildung. Oder anders gesagt: Es ist Zeit, sich Gedanken über die "Herrentour 2011" zu machen.

Da sich der Frühling/Sommer 2011 bereits mit riesen Schritten nähert, hat MiH zusammen mit dem Geschäftsführer der Roofy AG ein kurzes Brainstorming abgehalten. Nun geht es an die konkrete Ausarbeitung des Masterplans. Gute Weiterbildungsangebote für Männer sind wirklich rar geworden, da muss einfach alles stimmen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Kurse im Ausland interessanter sind. Dort, wo Kultur, Sprache, Sitten und Alkoholika noch unbekannt sind. Am Ende des Brainstormings kamen viele tolle Destinationen auf den Tisch. Stockholm, Kopenhagen und Riga haben es in die engere Auswahl geschafft. London hat es leider nicht geschafft. Doch schaut selbst, ein Bild sagt mehr als tausend Worte (und das Essen soll ja auch nicht toll sein)!

Mal schauen, welche Stadt am Ende das Rennen macht...! Der Geschäftsführer hat sich irgendwie schon auf Stockholm eingeschossen, soll kulturell wirklich ganz schön sein,... sagt man sich,... so mit Königshaus und so...!

14 Kommentare:

  1. Buenos Aires; Malbec, Steaks und Tango. Rasende Inflation inklusive und ein Flair, das einem auf immer unvergesslich bleibt. Als Alternative empfehle ich Lissabon. Wo Morna und Sodade einen das Leben richtig spüren lassen.

    AntwortenLöschen
  2. @vanilleblau: Buenos Aires und Lissabon sind reserviert, jedoch nicht für eine Herrentour. Da muss eine Frau mit und MiH weiss auch genau welche...!

    AntwortenLöschen
  3. Egal wo´s hingeht, ich bin jetzt schon neidisch...

    AntwortenLöschen
  4. @Me: Noch ist nichts festgelegt, aber ja, alle drei Städte sind sehenswert. Waren Sie schon da?

    AntwortenLöschen
  5. Alles schön, alles sehenswert, viel Spaß vorab, vor allem im kulturellen Teil!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein fieser Vergleich. Hinsichtlich der Attraktivitätsforschung ist England seit jeher Niemandsland. Dieser „Fotovergleich“ kann doch nur von schwedischen Nachtclubs in Umlauf gebracht worden sein. ;))

    AntwortenLöschen
  7. @Vanilla: Vielen Dank! MiH wird Sie zu gegebener Zeit wissen lassen, ob das kulturelle Angebot die hohen ERwartungen erfüllt hat.

    @Anna: Hallo Anna, als neue Leserin begeben Sie sich aber verdammt schnell auf Glatteis! Finden Sie diesen Vergleich wirklich fies? MiH ist sich ganz sicher (ca. 166.743 %), dass alle Aufnahmen rein zufällig entstanden sind und das genaue Spiegelbild der beiden Kulturen wiedergeben. Oder haben Sie schon mal eine/n attraktive/n Englänger/in gesehen? Das Grauen fängt ja bereits im Königshaus an und endet für Normalsterbliche im Restaurant oder Pub.

    AntwortenLöschen
  8. Ach Herr MiH, ob ich schon mal eine/n attraktive/n Englänger/in gesehen habe? Natürlich nicht… und ich kenne auch niemanden, dem das bislang gelungen ist. Darum ist dieser Vergleich ja so fies. London kann nur verlieren. ;)

    England hat ganz sicher unglaublich viele Vorzüge… aber schöne Menschen (oder eine herausragende Küche) gehören wohl eher nicht dazu. ;) Wie auch immer: Stockholm, Kopenhagen oder Riga – das klingt alles reizvoll. Ich bin gespannt, welche der Städte das Rennen machen wird. :)

    AntwortenLöschen
  9. @Anna: Ja, aber,... aber,... aber,... dann ist der Vergleich doch nicht fies. Dann ist er repräsentativ! Sehen Sie es mal so: Wenn Schlechtwetter, Fettleibigkeit oder Tennisgeschichte wichtige Punkte für die Herrentour 2011 wären, hätte London die Nase gaaanz weit vorne gehabt. Aber das will sich kein Mann frewillig antun, schon gar nicht auf einer Herrentour. Da zählen ganz andere Dinge, glauben Sie MiH...!

    Und bleiben Sie am Ball, denn wenn Sie hier weiterhin mitlesen, werden Sie erfahren, welche Stadt das Rennen im Kampf um die "Herrentour 2011" macht. Versprochen!

    AntwortenLöschen
  10. Ich empfehle Stockholm! Genial schöne Stadt und kulturell gibts da so einiges. Und auch das leibliche Wohl kommt dort nicht zu kurz.
    Liebe Grüße
    Juniwelt

    AntwortenLöschen
  11. @Juniwelt: Eine Frau, ein Wort! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  12. Ich sag nur: NYC. Oder Washington DC. Oder San Diego, wenn sie es sonniger wollen.

    Für mich selber hab ich ja Barcelona noch auf dem Radar, nachdem ich Paris nun schon geschafft habe.

    Die von Ihnen genannten Städte sind mir alle zu weit nördlich. Außer Riga interessiert mich da nicht so wirklich was, zumal nich Skandinavien so gar nicht reizt. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache ;)

    AntwortenLöschen
  13. @chiefjudy: NYC war Ende 2010 die gewählte Destination. Washington DC oder San Diego folgen vielleicht irgendwann mal. Barcelona ist top, da war MiH schon. Ein Traum, nette Menschen, gutes Essen und der spanische Lebensstil. Der Norden soll, glaubt man anderen Menschen, auch eine ganz reizvolle Ecke sein. Mal schauen...

    AntwortenLöschen
  14. Ich hätte ja spontan auch Barcelona vorgeschlagen - so sage ich aber "Madrid". Ist oft unterschätzt, man kann wunderbar essen dort und schön ists auch noch. Wenn möglich sollte man sich aber von jemandem, der sich auskennt, ein paar Tipps geben lassen!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.