Dienstag, 8. Februar 2011

Das Leben ist ein Spiel

Man muss sich nur an die Regeln gewöhnen, gegnerische Spielzüge analysieren, eine Balance aus Angriff und Verteidigung finden und gelegentlich seine eigene Taktik anpassen. Dann ist man, solange man aufrecht steht, ein Teil der Mannschaft. Den Rest entscheiden Trainer Zufall und Manager Schicksal.

Wichtig: Im Gegensatz zum Sport, gibt es im Leben weder Gewinner noch Verlierer. Und bei gelegentlichen Unsicherheiten in der eigenen Mannschaft, sollte man nie die Spielfreude verlieren. Spielen wir also weiter,... die Zeit läuft.

9 Kommentare:

  1. Vor ein paar Tagen gehört:
    Manchmal ist man der Hund - manchmal ist man der Baum.
    Life goes on!

    AntwortenLöschen
  2. wo hesch de du gägner i dim läbä wo?!=/

    AntwortenLöschen
  3. @Frau Vau: Ja, eine gesunde Dog-Tree-Balance kann von Vorteil sein.

    @jelly: Keine. Es sind Mitspieler und Mitgestalter.

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie hatte ich Sie immer für einen Schweden gehalten. Liegt wahrscheinlich an Schweiz, Ronnie Helström, Harpo oder daran, dass Sie so viel saufen. (Schweden als Nachbarland von Finnland) :)

    Wie dem auch sei. Sie ein Schweizer. Sie schreiben cool. Hier bleibe ich.

    AntwortenLöschen
  5. Hmm... ich finde schon, dass es im Leben Gewinner und/oder Verlierer gibt. Die Frage ist nur, wie diese Menschen damit umgehen...

    AntwortenLöschen
  6. @Paul: Guten Tag Paul und Willkommen in der virtuellen Welt von MiH, der definitiv ein Schweizer ist und Schweden noch nicht für sich entdeckt hat. Was nicht ist, wird noch werden! Aha,... Sie sind gekommen, um zu bleiben. Schön, aber bitte immer anständig bleiben. Schweizer lieben es anständig!

    @Fabelhaft: Im Leben gewinnt selbst ein Verlierer. Zum Beispiel an Erfahrung und ja, muss nicht immer positiv sein.
    Auch Sie sind herzlich Willkommen im Leben eines Schweizers. Schön sind Sie da!

    AntwortenLöschen
  7. Folgenden Satz könnte ich stundenlang analysieren.;)

    „Im Gegensatz zum Sport, gibt es im Leben weder Gewinner noch Verlierer.“

    Gibt es denn ein Spiel ohne Gewinner und Verlierer? Macht die Chance, das Spielfeld als Gewinner zu verlassen, das Spiel nicht erst reizvoll? Das mit der Erfahrung mag ja stimmen, aber das klingt eher nach einem Trostpreis. Im Vergleich zu dem, was der Gewinner bekommt.

    Aber ehe ich jetzt beginne, über Fair-Play und ähnliches zu schwadronieren, husche ich lieber schnell weg. ;)

    AntwortenLöschen
  8. @Anna: Ihre Denkweise gefällt MiH. Im Sport gibt es gewiss Gewinner und Verlierer. Im Leben sehe ich dies nicht so, da gibt es Menschen auf der Sonnen- und Schattenseite. Hat der verloren, der im Schatten steht? Vielleicht nicht, vielleicht doch! Alles eine Frage der Interpretation. Uii, "Fair-Play", ein tolles Wort. Fast so toll wie "Teamwork".

    Husch, husch und jetzt ab in's Körbchen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hat der verloren, der im Schatten steht? ;) Eine sehr gute Frage. Und noch ein Knochen mehr, an dem der Verstand herumkauen kann. ;))

    Ich mag Fair-Play lieber als Teamwork. ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.