Donnerstag, 22. Juli 2010

Brüste weg von Avastin!

oder Nonsens für über 40'000 Eier.

Experten der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) meldeten, dass Avastin (aus dem Hause Roche) ein wirkungsloses Medikament gegen Brustkrebs sei. Daher soll es zur Behandlung nicht mehr zugelassen werden.

10vor10 vom 21.07.2010

Ja Himmel, Arsch und Pharmaindustrie! Was ist denn hier los? Eine Pulle kostet über 40'000 Eier und soll nichts bringen? Und noch schlimmer: Avastin soll die Nebenwirkungen verstärken und das Leben kaum verlängern! Da ging bei der Forschung aber einiges in die Hosen oder die Studien wurden alle gefälscht!

Mmh,...was würde MiH machen, wenn Uncle Doc mitteilt, dass man einen unheilbaren Krebs und somit nur noch 60 Tage Restlebenszeit hat?!? Mal überlegen,...aber auf keinen Fall Gift für 40'000 Eier reinpumpen...soviel ist klar...! Es sei denn, MiH darf die 40'000 Eier in Wein, leckeres Essen, Party...aber lassen wir das, es ist zu ernst!

4 Kommentare:

  1. Psst, im Inselspital wird dieses Medikament nicht als Mamma-CA-Therapeutikum gebraucht, sondern als Therapeutikum bei Diabetischer Retinopathie (Augenerkrankung bei Diabetikern!!) Hab echt noch nie was von Avastin bei Mamma-CA gehört! Also lieber MiH, dem Inselspital treu bleiben;)

    AntwortenLöschen
  2. Medikamente sind eh sauteuer... In meinem Fall bin ich einfach nur froh habe ich eine KK die meine Behandlung (die echt gut anschlägt und auch unverschämt teuer ist) auch bezahlt.
    Schlimm, wenn man bedenkt, dass es Patienten gab mit der Hoffnung dass es ihnen bald besser geht.

    AntwortenLöschen
  3. ein frechheit ist das! die betroffenen tun mir sehr leid. wenigstens haben sie ja jetzt herausgefunden (hmm, aber eigentlich dürfte sowas gar nicht im umlauf sein), dass das medikament sinnlos und schädlich ist (besser später als nie)

    AntwortenLöschen
  4. @jelly: Sachen gibt's, unglaublich! Und welche Nebenwirkungen werden da bei den Augen verstärkt?

    @Nordlicht: In der Hochpreisinsel Schweiz auf jeden Fall! Unser Gesundheitssystem könnte auch billiger sein, wenn die Pharmagiganten nicht alles so teuer machen. Immerhin zahlen wir hohe Prämien mit hart verdientem Geld. Dir gute Besserung...!

    @Inessa: Irgendwas muss das Medikament schon bewirken, immerhin ist es bei Roche ein Verkaufsschlager. Aber MiH traut den Giftmischern nicht...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.