Donnerstag, 10. Juni 2010

Hilfeschrei

oder Einfach zum Heulen!

Das Frauen vier Mal öfter weinen als Männer ist statistisch bewiesen. Über die Gründe lässt sich jedoch streiten.

Den soeben miterlebten Heulausbruch wertet MiH als Hilfeschrei einer sentimentalen, hysterischen und manipulativen Kuh Persönlichkeit.

Und was lernt man daraus? Wenn die "Frau-Kann-Mich-Mal" wieder so bitterlich losschluchzt, bleibt MiH die Ruhe selbst, da das Verhalten in eine Statistik passt.

1 Kommentar:

  1. So eine "Schlichtungssitzung" hatten wir auch mal - der Vorteil für alle war: es war ein neutraler Coach anwesend und so eskalierte die Situation nicht. Sehr produktiv, die Wirkung hielt ungefähr 3 Wochen an...
    Ich finde bevor jemand Chef werden kann, müsste Er/Sie einen Eignungstest machen. Ich helfe wetten: 90% aller Chefs würden durchfallen. Personalführung ist für die meisten ein Fremdwort. Ich für mich vermisse eine gerade rote Linie, Fairness und Gleichberechtigung gegenüber allen, Einfühlungsvermögen und eine gewisse Toleranz aber auch sehr viel Führungsqualität. Viel verlangt, ich weiss. Aber nur so funktioniert es wirklich.
    Viel Glück weiterhin.
    Heulen kann befreien, ist aber meistens ein Zeichen von Überforderung... (Gilt auch für mich, nur heule ich nicht im Betrieb)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.