Dienstag, 8. Juni 2010

Antipathie

oder Die Sache mit der emotionalen Bindung.

MiH ist sich bewusst, dass man heute oft in einer oberflächlichen Welt lebt, vorallem im Business. Man wird für eine Sitzung aufgefordert, bereitet sich akribisch vor und hat sich anschliessend nichts zu sagen. Grund dafür ist die emotionale Bindung, welche gewaltig schwankt. Kennt ihr das?!

Vielleicht lag es heute Morgen an der äusserlichen Erscheinung und Einstellung des Gegenübers. Eine Dame um die 50, welche um 08.15 Uhr bereits nach kaltem Kaffee stank und auch sonst eine muffelige Ausdünstung hatte. Erinnerungen an einen alten Mottenschrank wurden wach. Der Duft, gepaart mit einem "alte Weiber" Parfum, blieb in der Nase haften wie ein altes Pflaster auf einer dreckigen Wunde. Igitt! Und wer sich nicht vorbereitet, gewinnt bei MiH ebenfalls keine Pluspunkte.

5 Kommentare:

  1. Wenn ich über den Geruch allein schon nachdenke! Gut, diese Dame konnten Sie wohl nicht riechen.

    AntwortenLöschen
  2. @Vanilla: In der Tat waren die körperlichen Ausdünstungen aus mir ersichtlichen Körperöffnungen ein Graus. Von der anderen will ich gar nichts wissen. Die fehlende Körperhygiene und der furchtbare Flaconduft alleine waren aber nicht für die Antipathie verantwortlich. Es war die fehlende Vorbereitung!

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke die fehlende Vorbereitung hat das Fass zum Überlaufen gebracht, oder liege ich völlig falsch? Übrigens "schubladisieren" wir innert der drei ersten Sekunden unser Gegenüber - diese Meinung wieder zu revidieren ist immer sehr schwierig. Obwohl ich für mich sagen kann: der erste Eindruck stimmt meistens... leider. In meinem Job habe ich immer wieder die Möglichkeit diese "Fähigkeit" zu trainieren und vielfach liege ich richtig!

    AntwortenLöschen
  4. Mir reicht alleine schon der Gedanke an den Geruch und mir wird schlecht. ich glaube, ich wäre einfach mal eben in Ohnmacht gefallen.

    AntwortenLöschen
  5. @Nordlicht: In Tat und Wahrheit war es der erste Atemzug, der heute Morgen die Antipathie weckte. Und ja, wir "schubladisieren" schnell. Sehr schnell. Manchmal zu schnell.

    @chiefjudy: MiH auch. Sowas muss doch nicht sein. Nicht um 08.15 Uhr. Das geht auch anders.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.