oder MiHs 3er knackt 80'000 Kilometer-Marke
Noch 20'000 Kilometer, dann hat es MiHs 3er (335i Coupé E92) geschafft. Leider. MiH wird das junggebliebene Automobil vermissen, denn ab 100'000 Umdrehungen gehört ein Auto ja bereits zu den potentiellen Abwrack-Kandidaten. Wobei MiHs 3er ein solches Ende (noch) nicht verdient hat.
Zurück zum Dauertest: Das Fazit ist nicht ganz frei von kleinen Mängeln, fällt aber immer noch so gut aus, dass MiH dem Bayern locker weitere 80'000 Kilometer verordnen kann. Es gilt das Prädikat "schnell und gut". Der letzte Beweis war die Ordnungsbusse der Berner Kantonspolizei: CHF 180.00 wegen Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der vom ASTRA festgelegten Geräte- und Messunsicherheit auf Autobahnen um 18 km/h. Allerdings gab es für MiH nach der unfreiwilligen Paparazzi-Session eine gehörige Schrecksekunde: Der Bayer rutschte beim Spurwechsel leicht weg, da sich vom Staat ja niemand für die Entfernung der Schnee-Matsch-Scheisse-Haufen verantwortlich fühlt. MiH hat seine Fahrweise jetzt leicht angepasst. 140 km/h sind noch immer genug, um legal und sicher von A nach B zu kommen. Und bezahlbar wäre das Vergehen auch noch.
Bei den Inspektionen durch die Freundlichen gab es dagegen keine besonderen Vorkommnisse. Bis auf ein lästiges Knackgeräusch im Fond (infolge abgebrochener Arretierungsfeder) und einer neuen Xenon-Komponente vorne links ist alles im grünen Bereich. Kosten: +/- 400 Schweizer Eier. MiH hat diesen Sachverhalt mit Freude am Fahren zur Kenntnis genommen.
Nun sucht MiH einen Käufer, denn auf alten Pfannen lernt man zwarficken fahren, hat aber nicht wirklich Spass!
Noch 20'000 Kilometer, dann hat es MiHs 3er (335i Coupé E92) geschafft. Leider. MiH wird das junggebliebene Automobil vermissen, denn ab 100'000 Umdrehungen gehört ein Auto ja bereits zu den potentiellen Abwrack-Kandidaten. Wobei MiHs 3er ein solches Ende (noch) nicht verdient hat.
Zurück zum Dauertest: Das Fazit ist nicht ganz frei von kleinen Mängeln, fällt aber immer noch so gut aus, dass MiH dem Bayern locker weitere 80'000 Kilometer verordnen kann. Es gilt das Prädikat "schnell und gut". Der letzte Beweis war die Ordnungsbusse der Berner Kantonspolizei: CHF 180.00 wegen Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der vom ASTRA festgelegten Geräte- und Messunsicherheit auf Autobahnen um 18 km/h. Allerdings gab es für MiH nach der unfreiwilligen Paparazzi-Session eine gehörige Schrecksekunde: Der Bayer rutschte beim Spurwechsel leicht weg, da sich vom Staat ja niemand für die Entfernung der Schnee-Matsch-Scheisse-Haufen verantwortlich fühlt. MiH hat seine Fahrweise jetzt leicht angepasst. 140 km/h sind noch immer genug, um legal und sicher von A nach B zu kommen. Und bezahlbar wäre das Vergehen auch noch.
Bei den Inspektionen durch die Freundlichen gab es dagegen keine besonderen Vorkommnisse. Bis auf ein lästiges Knackgeräusch im Fond (infolge abgebrochener Arretierungsfeder) und einer neuen Xenon-Komponente vorne links ist alles im grünen Bereich. Kosten: +/- 400 Schweizer Eier. MiH hat diesen Sachverhalt mit Freude am Fahren zur Kenntnis genommen.
Nun sucht MiH einen Käufer, denn auf alten Pfannen lernt man zwar
Warum ein neues Auto wenn Du zufrieden bist damit? Denk´ doch auch etwas an die Umwelt, wenn schon nicht beim Fahren dann wenigstens beim Verzichten auf ein neues Fahrzeug...
AntwortenLöschen@Nordlicht: Einerseits hat MiH eine vertragliche Regelung die besagt, dass Fahrzeuge, welche geschäftlich genutzt werden, innerhalb der Garantiefrist wieder eingetauscht werden sollten. Andererseits ist MiHs Auto eine echte CO2-Schleuder und wird gegen ein umweltschonenderes Fahrzeug eingetauscht. Wobei es bei der aktuellen Klimalage schon ein wenig wärmer sein könnte...Erwärmungstheorie hin oder her.
AntwortenLöschenOh, dann exgüse! Wird aber nicht einfach werden ein schickes, umweltfreundliches Auto zu finden... Viel Glück!
AntwortenLöschen@Nordlicht: doch doch....das ist ganz einfach. Man muss nur die richtige Marke wählen. Und MiH wird schon wissen, von welcher Marke sein nächstes Auto sein wird. Nicht wahr MiH?
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