Freitag, 7. August 2009

Ali Kebap - new in town

oder Wer sucht der findet (vielleicht).

Das nennt MiH "Guerillamarketing". An prominenten Stellen in der Stadt und Agglomeration rund um Bern hängen zur Zeit die auffälligen "Mein Name ist Ali, mache Kebap und bin neu in der Stadt"-Plakate.



Gut zu wissen, dass wir jetzt einen neuen Gammelfleischladen mit nettem Verkaufspersonal haben, die uns das warme Fleisch mit scharf und allem in eine Teigtüte packen. Sieht doch sympathisch aus,...der Ali. Ein verschmitztes Lächeln und die 150 cm Klinge mit fest zupackenden Wurstfindern in der Hand (MiH dachte, die schneiden das Zeugs mit einem Elektromesser von der Stange).

Komisch nur, dass MiH noch keinen einzigen Ali-Kebap Verkaufspunkt gesichtet hat. Nicht einmal Google kann MiH verraten, wo der nächste Ali-Kebap zu finden ist! Hey, liebe Ali-Marketer, da ging was mächtig in die Hosen! Soll MiH jetzt zur Konkurrenz abwandern oder so lange in den Hungerstreik treten, bis Ali seine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung hat?!?

6 Kommentare:

  1. Äh da ging bei DIR wohl was in die Hosen. Wie Du richtig erkannt hast handelt es sich um virales Marketing. Mit Kebap wird die Kampagne aber wenig zu tun haben :-)

    AntwortenLöschen
  2. @D. Öhner: Wie du siehst, habe ich Teil 2 bereits nachgeschoben...bei mir ging nix in die Hosen. Aber APG wird genau beobachtet! Wenn Ali nichts mit Kebap zu tun hat bin ich froh, wenn du das übernimmst...der Name ist sehr passen Herr Creative Cirector!

    AntwortenLöschen
  3. APG kann es nicht sein. Das wäre zu politisch.
    Ich habe gehört es handelt sich um eine Werbekampagne von Trick77.ch

    AntwortenLöschen
  4. ... Es gibt kein „Ali Kebap“ in irgendeine Stadt ! Das ist ein gegen-Werbung Kampagne, wahrscheinlich von der SVP oder andere angst süchtige Parteien ... Er trägt der Tunesische "Tarbouche", und schneidet mit einem schreckliche Messer einen Türkische Kebap ... Was vom Teufel ist das eigentliche ? Nach "Angie Becker" kommt jetzt "Ali Kebap" ... Scheiss SVP ! Dummer gibt’s nicht in diese Wellte.

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym
    Falsch, Ali Kebap gibt es sogar gleich an zwei Orten in der Schweiz.

    Ali`s Kebap House GmbH in Basel und
    Alis Kebap House in Münchwilen (TG)

    Mit oder ohne Scharf....es gibt sie tatsächlich!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.