Samstag, 21. März 2009

Die Deutschen - Und wie lieb wir sie haben

Uii, schau' her, die Deutschen widmen uns eine ganze Ausgabe in einem mehr oder weniger unbekannten Gesellschaftsmagazin.



Ein grossmauliges Cover mit interessanten Aussagen! Interessant insofern, da die Deutschen Deutschland immer wie mehr (und eigentlich wie nie zuvor) abhanden kommen. Sie wandern aus, mit Vorliebe in die (Deutsch-)Schweiz. Die Deutschen denken hier spricht man die gleiche Sprache, lebt die gleiche Kultur. Und Jobs gibt's auch. Doch herrje, die Schweiz entpuppt sich als ziemlich anders, und die Liebe bleibt oft unerwidert! Fragt sich nur wieso...?

1 Kommentar:

  1. Piep, piep, piep...hab' dich lieb! Du kannst Deutsch, bist weder langweilig noch bieder und einfach sooooooooooo witzig! Gruss J

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.