Dienstag, 17. März 2009

Achtung Rüebli: Ich seh' nix!

Dank einer geballten Ladung Betakarotin sind Rüebli gut für unsere Augen. Auf der Strasse sind die orangen Muntermacher jedocher weniger gut, auch wenn sie gleich tonnenweise daher kommen; sie verhindern freie Sicht und freie Fahrt.



Ich frage mich, weshalb unsere Bauern immer in den Hauptverkehrszeiten (07:30 - 08:30 Uhr / 12:00 - 13:00 Uhr / 17:00 - 18:00 Uhr) unterwegs sind. Ich frage mich auch, weshalb Bauern immer im Konvoi fahren und dem normalen Verkehrsteilnehmer keinerlei Überholmöglichkeiten bieten. Und zu guter Letzt frage ich mich, weshalb die Schweizer Landwirtschaft noch immer so stark suventioniert wird (mehr als das Doppelte des durchschnittlichen Wertes der OECD-Mitgliedsländer)! Marktschutz hin oder her - diese Gelder verzerren den Markt und nehmen keine Rücksicht auf Konsumenteninteressen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.