Mittwoch, 28. Januar 2009

Schwachsinn im Quadrat!

Im Leben wird man oft mit schwachsinnigen Situationen konfrontiert, welche keine logische Erklärung zulassen. So auch die abgesperrten Parktplätze in der Einstellhalle des Media Markt Ladens in Gümligen BE. Der Firmenslogan "Ich bin noch nicht blöd" darf/kann neu interpretiert werden.



Das Bauprojekt auf dem Gümligenfeld kostete 60 Millionen Franken. Den Automobilisten wird, neben wenigen Aussenparkplätzen, auch eine kostenpflichtige Einstellhalle zur Verfügung gestellt. Im 1. UG ist diese jedoch nur zur Hälfte nutzbar, da die VCS-Regionalgruppe einen Gerichtsentscheid, basierend auf einer Umweltverträglichkeitsprüfung, durchsetzte.

Fazit: In Stosszeiten müssen Automobilisten in die Aussenquartiere ausweichen oder auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Wobei Letzteres bei einem Grosseinkauf (z.B. 50" Plasma TV à 60 kg) zum Erlebnis werden könnte.

Ist doch Schwachsinn im Quadrat! Nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Investoren, welche die Wirtschaft mit Bauprojekten ankurbeln und Arbeitsplätze schaffen! Wer leidet am Ende? Wir Steuerzahler, da Steuerausfälle zu unseren Lasten gehen. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.