Mittwoch, 19. März 2014

Kreatives Chaos

Am Anfang war die Idee.
Dann kam meine Liebste.
Und damit das kreative Chaos.

Es begann vor ein paar WochenMonaten mit einem lockeren Gedankenaustausch und endete darin, dass meine Liebste zwecks Recherche unzählige Fachmagazine wälzte, stundenlang vor dem Rechner sass und sich schleichend mit einem "Einladungsvirus" infizierte. In Braut & Bräutigam, Wedding Style und Hochzeit fand sie Hunderte Artikel, Google lieferte Zigtausende Vorschläge und Pinterest Millionen von Bildern. Aber meine Liebste wollte keine mehrteilige, wortstarke, verschnörkelte Einladung im Vollfarbdruck auf Hochglanz-, Seiden- oder Farbpapier. Sie wollte etwas anderes... und daher entstand an Stelle einer 0815-Einladungskarte relativ schnell ein Paket. Die neue Dimension eröffnete ungeahnte Möglichkeiten, die Idee hingegen war simpel: Unsere Gäste sollen bereits vor dem grossen Tag Spass haben!

Vor ein paar Tagen holte meine Liebste mit ihrer Trauzeugin eine versierte Handwerkerin an Bord... und dann wurde gebastelt, gestempelt, geschnürt und verpackt. Resultat: Eine kreative, erfrischend Überraschung im Karton (145x123x87mm), etwas Verpackungsmaterial, ein Hauch Web 2.0 und ganz viel Liebe!

Kommentare:

  1. Tja, werter Herr MiH, DAS hat doch schon bedeutend mehr Stil als meine letzte erhaltene Einladung. Din A4, 80 g., gefaltet auf A5, im farbigen Umschlag. Fertig.

    So fühlt sich der Gast schon vorher willkommen. Sehr schöne Idee von der Frau Demnächstgattin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch unser Ziel und ist echt gut gelungen. So soll es ja auch sein,... Papier kann und macht ja irgendwie jeder.

      Löschen
  2. Der Aufwand hat sich gelohnt! Das ist doch wirklich mal etwas Kreatives, Ausgefallenes,
    Individuelles. Passt ausgezeichnet zu Euch Beiden, im Gegensatz zu einer 0815-Karte.
    Herzlichen Dank. Wir freuen uns seeeehr.
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, wir freuen uns auch,... schon bald ist es soweit! Und wir freuen uns auch auf deine Rede ;-)

      Löschen
  3. Hübsch, mal was anderes! Hach, und "Dr. Seuss"-Font <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, finden wir auch!
      Dr. Seuss?
      Okay,... wieder etwas gelernt!

      Löschen
  4. Fabelhaft sind doie geworden! Eine Bekannte von mir hat ihre Einladungen an Piccolo-Fläschen angebracht, die zusätzlich natürlich noch ein selbst gemachtes Etikett aufweisen konnten. Wirklich schön! Da freut sich definitiv jeder Gast im Vorfeld :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, meine Liebste hat sich bei der Umsetzung voll und ganz entfaltet. Piccolo-Flaschen haben wir auch diskutiert, aber beim Postversand weiss man ja nie, ob da nicht alles in die Brüche geht.

      Die Vorfreude ist ganz unsererseits,... wir zählen bereits die Tage...!

      Löschen
    2. Mir gefallen die Dosen sogar besser als die Fläschchen, ich finde sie wirken edler.

      Löschen
  5. Kann mir gut vorstellen, dass deine Liebste voll und ganz im Element war bzw. ist. Hach, es ist schön, euch beide virtuell zu begleiten, wird bestimmt ein super Fest. Bitte lasst uns weiterhin teilhaben, ihr seid für mich ein Paradebeispiel eines tollen Paares, strahlt so viel Freude, Liebe und Kreativität aus - ein Genuss unter all den 0815-Blogs. Bitte weiter so!!!!!!!!

    Herzliche Grüsse - Valérie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Valérie, Sie können sich nicht vorstellen, wie meine Liebste seit Wochen drauf ist! Aber eines muss ich ihr lassen: Sie wäre ein exzellenter Creative Director!

      Wir werden weiter berichten,... bleiben Sie online.

      Und danke für Ihr Kompliment, schön, wenn wir Ihre Blogliste erfrischen können

      Löschen
  6. Hey Man. Wurden sie schon verschickt? Hab bisher leider noch keine erhalten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Postboten in allen Teilen der Welt stellen jetzt die Einladungen zu...!

      Löschen
  7. ....dann besteht ja noch Hoffnung! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bewundere Menschen, die die Hoffnung nie ganz aufgeben. Wirklich,... aber ich glaube, ich muss Sie enttäuschen ;-(

      Löschen
  8. Das ist eine super Idee. Hätte ich das nicht alles schon hinter mir, ich würde es auch so machen :-)

    Viele Grüße,
    Conrad
    https://conythepony.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.