Freitag, 2. August 2013

Du merkst, dass du alt wirst, wenn...

  • ... du nach zwei Tagen feiern (Sommerfest und 1. August) physisch total im Eimer bist!
  • ... du nicht nur an Sportwagen Interesse hast, sondern auch an Vorteilen von Kinderwagen!
  • ... du dich an Parties im Freundeskreis mit drei Generationen unterhalten kannst!
  • ... du lieber Kleinkinder mit ferngesteuerten Quadrocopter spielen lässt!
  • ... du früher viel mehr essen konntest (ohne schlechtes Gewissen)!
  • ... du für Sport immer öfters Ausreden suchst... und findest!
  • ... du am Morgen bereits vor dem Wecker wach bist!
  • ... du bei 36 °C lieber geschlossen Cabrio fährst!
  • ... du dich auf ein ruhiges Wochenende freust!
So ein Mist,... denn gemäss Bundesamt für Statistik habe ich noch 55,56 % meiner Lebenserwartung (81,7 Jahre) vor mir!

Kommentare:

  1. Zu Punkt 1 ist zu ergänzen: nicht zu vergessen, dass ihr gerade eine furchtbar anstrengende Woche auf Santorini hinter euch habt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Schlimme, ich müsste eigentlich total ausgeruht sein!!!

      Löschen
  2. Das ist der Punkt, an dem man sich einen Porsche kauft, den Pool graben lässt und sich mental zur Ruhe gesetzt hat. Aber immerhin noch keine Midlife Crisis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in der Midlife Crisis gräbt man keinen Pool mehr,... eher an jungen Frauen oder am eigenen Grab!

      Löschen
    2. *räusper* *hüstel* *grummel*

      Löschen
  3. Das Leben ist grausam, meine Rede.
    (glücklicherweise hin und wieder auch amüsant - lustiger Post)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank, anders wäre es kaum noch auszuhalten ;-)

      Löschen
  4. Geschlossen Cabrio? Im Sommer?
    NIEMALS.
    Hej, reiß Dich zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo??? Bei gefühlten 400 °C im Cockpit ist Ende im Gelände,... da geht nichts mehr, schon gar nicht oben ohne!

      Löschen
  5. hey man. mir wurde mein alter zum ersten mal bewusst, als ich von einem kind auf der strasse gegrüsst wurde. und jetzt reibt einem der spiegel das ganze elend auch eh noch direkt vor die nase.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kunst, Kindermund kann grausam sein, wie das Spiegelbild auch. Alles Gute!

      Löschen
  6. Diese Punkte kenne ich noch nicht. Dazu bin ich wohl (noch) zu jung :D
    Aber ich fühl mich schon alt, wenn ich die drei Jahre jüngeren Kollegen höre wann sie am Morgen nach einer Partynacht schätzungsweise ins Bett gefunden haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe selten mehr als fünf Stunden Schlaf, aber drei sind definitiv zu wenig... und erst recht drei Mal in Folge! Wünsche frohes älter werden!!!

      Löschen
  7. Ach, werter Herr MiH. Alt sind Sie erst dann, wenn die Bilder der Geliebten im Handy denen von selbst zubereitetem Essen weichen. Oder denen von gekauftem Essen. Nicht umsonst heißt es, dass das Essen der Sex des Alters ist. So, ich gehe nun mal die Blessuren pflegen und dann wohl so gegen 20 Uhr ins Bett. Ach ja, ich habe alterstechnisch die Wurzel aus 1849 erreicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon bin ich Gott sei Dank noch meilenweit entfernt, die Frau und das Essen an meiner Seite sind viel zu lecker, kein Bedarf an jungen Hühnern!

      Gute Erholung... und reissen Sie sich mal zusammen, Sie sind ja 'erst' 43! ;-)

      Löschen
  8. Herr MiH, seien Sie beruhigt- irgendwann kommt dann auch der Tag an dem Sie gar nimma mehr essen können, weils der Magen nicht verträgt. Da müssen Sie sich dann keine Gedanken mehr über die Linie machen. Sport machen geht bei uns derzeit gar nicht- es hat seit Tagen 38/39 Grad- ich brauch endlich nicht nach Ausreden zu suchen :)))) obwohl man mir unterstellt die Hitze ist meine derzeitige Ausrede.... Sonnige Grüße aus dem gekühlten Whirlpool, die Frau B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sommerhitze ist auch meine liebste Ausrede, nach einem langen Tag im Büro habe ich abends keine Power mehr,... bin stehend K.O.

      Viel Spass im Whirlpool,... hoffentlich mit kühlen Drinks!

      Löschen
  9. Antworten
    1. Sie verstehen das noch nicht, Sie sind noch zu jung ;-)

      Löschen
    2. Genau, was weiß ich Jungsprund schon vom Leben.

      Löschen
    3. Das Sie nichts vom Leben wissen habe ich nicht gesagt ;-)

      Löschen
    4. Nett wie Sie immer wieder auf meinem jugendlichen Alter herrumreiten....noch 11 Tage und ich bin dann schon 52einhalb.

      Löschen
  10. Da musst ich eben grinsen:

    "So ein Mist,... denn gemäss Bundesamt für Statistik habe ich noch 55,56 % meiner Lebenserwartung (81,7 Jahre) vor mir!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es nichts zu grinsen, ich will die 55,56 % noch geniessen können... und nicht in den Schlamassel rutschen!

      Löschen
  11. Ich glaube dass wir das oft völlig überbewerten! Auf das Leben, die Liebe und den Genuss!!! Alles andere kommt von alleine;-) Herzlichst Champagnerlady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne... und sehr zum Wohl, Miss Champagnerlady!!!

      Löschen
  12. Off-Topic: Kommt noch ein bissel mehr Urlaubsbericht? Könnte ich gerade echt gut gebrauchen ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich hätte schon noch ein paar Bilder im Peto, aber ich glaube es ist genug. Planen Sie Urlaub auf Santorini? Ich hätte viele gute Tipps und bei reswolke gibt es auch noch Infos.

      Löschen
    2. Haha, Urlaub - was ist das?! Nein, kein Urlaub ist geplant, ich mag es einfach nur, wenn andere von ihren Urlauben berichten ;-)

      Löschen
  13. Du merkst, dass du alt wirst, wenn man dir in der Apotheke zum Kauf von Aspirin eine Probe Creme für eine strahlend schöne REIFE Haut ins Tütchen steckt. So geschehen heute mittag. Örks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sch......................................, das ist ja übel! Entweder sahen Sie wirklich alt aus (hatten Sie eine strenge Nacht?) oder die Damen und Herren Apotheker sind einfach nur frech (würde ich wegen Beleidigung verklagen).

      Löschen
  14. ... wenn man sich beim lesen solcher Posts zurücklehnt und in Erinnerung schwelgt anstelle halbweisheiten zu unterrichten. In diesem Sinne, viel Vergnügen!

    PS: Den Kinderwagenkaufentscheid fällt die Frau.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Die Kommentarprüfung ist aktiviert. Kommentare werden nach Prüfung ggf. freigeschaltet. Wer hier nur labbern, beleidigen oder stänkern will, kann es sein lassen. Herr MiH interessiert sich nur für die, die wirklich was zu sagen haben. Und das geht übrigens nicht anonym.